Schöne Ausflugsziele oder Wanderstrecken in Oberbayern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B. die Aueralm,kann man von 2 Seiten aus erwandern:

Sowohl vom Tegernseer Tal aus, als auch von Lenggries aus führen gut berschilderte Wanderwege zur Aueralm.

www.aueralm.de/

von Tegernsee auf die Neureuth

Die Wanderung auf die Neureuth (manchmal auch Neureut geschrieben) ist ein Klassiker der Wanderungen in der Nähe von München. Die Wege sind nicht schwer, aber interessant. Wenn man Lust hat,kann man weiter über die Gindlalm bis zum Schliersee laufen.

www.auf-den-berg.de/wandern/.../von-tegernsee-auf-die-neureuth/

0

Rund um`s Brauneck gibt es zahlreiche leichte und etwas anspruchsvollere Wandermöglichkeiten:

www.brauneck-bergbahn.de/ Sommer/Wandern

0

Schöne Wanderungen im Tölzer Land von Wackersberg aus:

Blomberg mit Berg- u. Rodelbahn, Blomberghaus, Ziesel Wackersberg - Dachshöhle - Pestkapelle - Waldherrnalm

www.wackersberg.de/index.php?id=114

0

von Ettal aus gibt es viele schöne Wanderungen und Bergtouren aller Schwierigkeitsgrade,z.B.:

Enzianweg:

Höhenweg:

Vogelherdweg - Ammeruferweg:

Nach Oberammergau:

Nach Graswang: Schattiger aber schöner Spazierweg über Wiesen, Moore und Wälder.

Nach Linderhof:

Kuhalpbach-Klamm

Bergtour zum Ettaler Mandl

www.ettal.de

0

noch ein Tipp: Ruhpolding

Der Sommer im Ruhpoldinger Tal ist so vielfältig wie seine Freizeitmöglichkeiten. Bei uns kommt der sportbegeisterte Aktivurlauber genauso auf seine Kosten, wie der "Ruhesuchende" oder "Wellness-Begeisterte". Zahllose Spazier-, Wander- und Bergwege sowie die neu eröffnete Nordic Walking Strecke führen durch das weite Tal, entlang der Traun, vorbei an urigen Almen bis hinauf zu den Gipfeln der Bayerischen Alpen.

www.ruhpolding.de/

0

Hui danke für die ausführliche Antwort!!!

0

Meine Lieblingswanderstrecke liegt in Garmisch-Partenkirchen. Am liebsten wandere ich den Wank hoch, da die Strecke nicht so anstrengend ist. Ich finde, dass man vom Wank aus den schönsten Blick auf die Zugspitze und das Tal hat. Wenn du im Wandern nicht sehr geübt bist, dann kannst du auch mit der Wankbahn hochfahren und dann zu Fuß absteigen. Weitere Orte, die mir sehr gut gefallen: die Kochelberg Alm und die Pfeifferalm.

Als Ausflugsziel bietet sich dann ja Andechs an ;) Von Herrsching kannst du in ca. 45min hochlaufen, dir im Biergarten das gute Bier schmecken lassen und die guten Haxn probieren. Nur vorsicht, zuviel Bier macht den Abstieg gefährlich! Der Weg geht durch den Wald und ist sehr schön zu laufen. Teilweise hat man auch einen schönen Blick auf den Ammersee.

Die schönsten Ausflugsziele im Elsass?

Welche Ausflugsziele könnt ihr mir im Elsass empfehlen? Gibt es eine Stadt mit besonderem Charme? wo ist es vor allem im Frühling besonders schön?

...zur Frage

Ausflugsziele in der Umgebung von Sevilla, Spanien?

Welche Ausflugsziele gibt es in der Umgebung von Sevilla, Spanien? Wohin lohnt sich ein kleiner Trip am Wochenende?

...zur Frage

ADAC Plus Mitglied?

Ich habe eine lange Fahrt vor mir und mache mir natürlich Sorgen.
Denn da meine alte Mutter in Portugal dringend Pflege braucht, fahre ich nächste Woche als Frau alleine von Oberbayern nach Portugal.

Wandere also aus.
Ich habe meine Wohnung auflösen müssen und die Nachmieter stehen schon auf der Matte.

Frage an die ADAC Mitglieder.

Falls, was ich nicht hoffe, unser Auto unterwegs kaputt geht, oder es zu einem Unfall kommt.

Ich kann ja nicht mit Kind und Kegel stehen bleiben, irgendwo übernachten.

Denn ich muss zu einem bestimmten Zeitpunkt an dem neuen Wohnort sein.
In Deutschland habe ich keine Wohnung mehr.

Als ADAC-Plus Mitglied sagte man mir, stehe mir 6 Tage ein kostenloses Auto zur Verfügung, mit dem ich an mein Endziel weiter fahren kann.

Und dort könnte ich bei einem Vertragshändler den Wagen abgeben.

Habe ich das richtig verstanden.
Ich kann also, wenn z.B. in Frankreich etwas geschieht, mit einem Mietwagen bis Portugal weiter fahren und den Wagen dort abgeben.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Welche Ausflüge bieten sich vom Goldstrand in Bulgarien aus an?

Gibt es in der Nähe des Goldstrands in Bulgarien sehenswerte Ausflugsziele, die ihr empfehlen könnt? Was könnte man gut an einem Tag besichtigen?

...zur Frage

Wer kennt schöne Wanderstrecken rund um Budweis in Tschechien?

Wir werden demnächst eine Städtereise nach Budweis unternehmen. Ich habe gehört, dass es rund um die Stadt schöne Naturgebiete geben soll. Habt ihr einen Tipp für schöne Wanderstrecken?

...zur Frage

Schöne Ausflugsziele im Pfälzerwald?

Was sind gute Ausflugsziele im Pfälzerwald? Könnt ihr ein paar schöne Ortschaften nennen? Welche Burgen sind sehenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?