Schnorcheln auf Holbox?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich war im März 2010 für drei Wochen auf Holbox und kann dir die Insel empfehlen wenn du Ruhe suchst. Die Insel selbst ist ein Traum du kannst ab dem Hotel Los Nubes, ist das letzte am Strand, zu Fuß auf die vorgelagerten Sandbänke gehen und von einer auf die andere Sandbank bis zum zweiten Kanal gehen und anschließend wieder am Strand entlang zurück Spazieren. Wir waren bei diesen Spaziergängen immer alleine, rund vier Stunden keinem Menschen begegnen wo kann man dies noch. Zum Schnorcheln ist Holbox nicht geeignet du wirst nichts finden. Eine Möglichkeit gibt es angeblich auf der Höhe vom Leuchtturm Cabo Catoche hier musst du erst mit dem Boot eine Stunde ca. Fahren. Laut Aussage von ein paar Gästen die dies unternommen haben waren diese sehr enttäuscht und bei Nordwind fährt so wieso kein Boot zum Leuchtturm Capo Catoche. Du kannst aber schöne Ausflüge von der Insel aus unternehmen, ist zwar nicht so einfach aber machbar z. Bsp. zur Mayastätte nach Ek Balam oder das Naturreservat Rio Lagartos oder andere Ausflüge. Auf Holbox gibt es keine Autos fast alles läuft über die Golfwagen die du hier überall mieten kannst. Es gibt nur ein paar kleine Hotels oder Pensionen oder einzelne Häuser wo du wohnen kannst. Im Ort selbst gibt es viele Restaurants die meist sehr Preiswert sind. Wie schon gesagt kannst du auch noch beim Hochseefischen bzw. Sportfischen teilnehmen.

Hallo Allradfan,

danke für die Antwort - das hilft bei der Urlaubsplanung!! :-)

Grüße, nomnom

0
@nomnom

Wenn du noch Infos oder Bilder brauchst kurz melden.

0

Lohnt es sich Mitte Januar eine Kreuzfahrt im Mittelmeer zu buchen?

Ich habe im Internet eine sehr preiswerte Kreuzfahrt durchs Mittelmeer entdeckt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es sich Im Januar lohnt, da die Temperaturen ( ca. 15°C) doch etwas kühl sind.

Die Strecke wäre: Venedig - Bari - Rhodos - Haifa - Athen - Venedig

...zur Frage

Was kann man in Zandvoort im Januar unternehmen?

Ich habe 3 Übernachtungen in Zandvoort an der niederländischen Küste geschenkt bekommen. Was kann man dort im Januar unternehmen? Gibt es dort öffentliche Hallenbäder oder Saunen? Welche Sehenswürdigkeiten der Region sind von dort aus gut mit dem Auto zu erreichen?

...zur Frage

Schnorcheln mit Kindern in den Herbstferien Anfang November

Hallo, ich überlege in den Herbstferien noch zu verreisen mit 2 Kindern. Ich würde gerne noch mit ihnen Baden und Schnorcheln. Hatte ja schon Ägypten überlegt. Weil es soll auch günstig und nicht zu teuer sein. Hat jemand einen Tipp? Wo kann man sonst noch hin zum Schnorcheln, Baden und einfach eine Woche entspannen (Badeurlaub im Meer)? Ist Ägypten zu empfehlen oder zu gefährlich? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Wohin in Malaysia im Januar

Hallo,

ich fliege im Januar wieder für 2 Wochen nach Malaysia. Im Sommer war ich an der Ostküste auf Redang, wunderschön. Wo soll ich aber im Januar hingehen.

Hoffe auf ein paar gute Tipps.

Danke.

...zur Frage

Wieviele Stunden Tageslicht bleiben im Norden Norwegens im Januar noch übrig?

Hallo!

Ich würde gerne wissen, wieviele Stunden Tageslicht es im Norden Norwegens im Januer noch hat? Einerseits bin ich fasziniert von dem Gedanken, aber andereseits habe ich fast ein wenig Angst in diese Dunkelheit zu reisen. Wer hat schon mal die Erfahrung am Polarkriéis gemacht und kann mir berichten? Vielen Dank

...zur Frage

Ist Side/ Türkei Ende Januar eine Reise wert?

Wir sind noch auf der Suche nach einem günstigen Flugziel Ende Januar. Ich habe heute ein gutes Angebot für Side in der Türkei entdeckt. Welche Erfahrungen habt ihr in dieser Jahreszeit in diesem Urlaubsland gemacht. Auf was müssten wir uns evtl. einstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?