Schnorcheln auf Holbox?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich war im März 2010 für drei Wochen auf Holbox und kann dir die Insel empfehlen wenn du Ruhe suchst. Die Insel selbst ist ein Traum du kannst ab dem Hotel Los Nubes, ist das letzte am Strand, zu Fuß auf die vorgelagerten Sandbänke gehen und von einer auf die andere Sandbank bis zum zweiten Kanal gehen und anschließend wieder am Strand entlang zurück Spazieren. Wir waren bei diesen Spaziergängen immer alleine, rund vier Stunden keinem Menschen begegnen wo kann man dies noch. Zum Schnorcheln ist Holbox nicht geeignet du wirst nichts finden. Eine Möglichkeit gibt es angeblich auf der Höhe vom Leuchtturm Cabo Catoche hier musst du erst mit dem Boot eine Stunde ca. Fahren. Laut Aussage von ein paar Gästen die dies unternommen haben waren diese sehr enttäuscht und bei Nordwind fährt so wieso kein Boot zum Leuchtturm Capo Catoche. Du kannst aber schöne Ausflüge von der Insel aus unternehmen, ist zwar nicht so einfach aber machbar z. Bsp. zur Mayastätte nach Ek Balam oder das Naturreservat Rio Lagartos oder andere Ausflüge. Auf Holbox gibt es keine Autos fast alles läuft über die Golfwagen die du hier überall mieten kannst. Es gibt nur ein paar kleine Hotels oder Pensionen oder einzelne Häuser wo du wohnen kannst. Im Ort selbst gibt es viele Restaurants die meist sehr Preiswert sind. Wie schon gesagt kannst du auch noch beim Hochseefischen bzw. Sportfischen teilnehmen.

3

Hallo Allradfan,

danke für die Antwort - das hilft bei der Urlaubsplanung!! :-)

Grüße, nomnom

0
32
@nomnom

Wenn du noch Infos oder Bilder brauchst kurz melden.

0

Ist Venedig im Winter (Ende Januar/Februar) eine Reise wert?

Ich überlege Anfang des Jahres Urlaub in Venedig zu machen und würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. Ist die Stadt zu dieser Jahreszeit eher schmuddelig und unansehnlich, oder genau wie im Sommer einen Besuch wert?

...zur Frage

Thailand im Januar - welche Insel?

Hallo,

wir, zwei Freundinnen 28 Jahre alt, planen Mitte Januar für 2-3 Wochen nach Thailand zu fahren. Wir waren noch nie dort und die Auswahl an tollen Plätzen ist unfassbar. Wir wollen auf jeden Fall mindestens eine Woche auf einer Insel bleiben, am liebsten in einem schönen Bungalow direkt am Strand das Meer und das Wetter genießen. Könnt ihr uns da etwas empfehlen?

Vielen Dank schonmal :-)

...zur Frage

Lohnt es sich Mitte Januar eine Kreuzfahrt im Mittelmeer zu buchen?

Ich habe im Internet eine sehr preiswerte Kreuzfahrt durchs Mittelmeer entdeckt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es sich Im Januar lohnt, da die Temperaturen ( ca. 15°C) doch etwas kühl sind.

Die Strecke wäre: Venedig - Bari - Rhodos - Haifa - Athen - Venedig

...zur Frage

Helsinki im Januar - lohnt sich eine einwöchige Reise dorthin?

Wir können uns im Januar eine Woche Urlaub nehmen und würden gerne eine Städtereise machen. Spontan haben wir uns für Helsinki entschieden, sind nun aber nicht mehr sicher, ob der Januar eine gute Reisezeit für Finnland ist... Was meint Ihr? Sollte man Helsinki besser in einem anderen Monat besuchen, oder hat der Winter in der Stadt auch seine Reize?

...zur Frage

Sonne im Januar, wohin?

Nach dem die Feiertage vorbei sind, würde ich gerne dem Schmuddelwetter entgehen (nein ich bin kein Winterfan). Wo kann man im Januar möglichst nah Sonne tanken? Also so richtig mit Strand und allem drum und dran.

...zur Frage

Wieviele Stunden Tageslicht bleiben im Norden Norwegens im Januar noch übrig?

Hallo!

Ich würde gerne wissen, wieviele Stunden Tageslicht es im Norden Norwegens im Januer noch hat? Einerseits bin ich fasziniert von dem Gedanken, aber andereseits habe ich fast ein wenig Angst in diese Dunkelheit zu reisen. Wer hat schon mal die Erfahrung am Polarkriéis gemacht und kann mir berichten? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?