Schneesicher an Weihnachten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da Du schon in Kitz warst, nehme ich an, Du suchst etwas in der Nähe. Deshalb empfehle ich Dir Obertauern (Anfahrt via Tauernautobahn, ab Ratstatt noch ein Stück Landstraße). Das Skigebiet geht erst auf der Passhöhe los und ist deshalb das schneesicherste der Region (Dachsteingletscher mal ausgenommen). Allerdings gibt es auf der Passhöhe zwar eine ganze Reihe guter Quartiere, aber kein gewachsenes, uriges Dorf.

Kennst du das Kaunertal? Da ist jetzt schon Schnee und es gibt Pisten für alle Schwierigkeitsgrade. Die Fakten 36 Pisten-km, davon 6km schwer/schwarz - 10km mittel/rot - 20km leicht/blau, Funpark, Halfpipe, Höhendifferenz von 2.150m bis 3.200m, Schneesicher von Oktober bis Mai! http://www.kaunertaler-gletscher.at/skiregion/

Was möchtest Du wissen?