Schneekettenpflicht in der Schweiz - unter welchen Voraussetzungen?

0 Antworten

Hotel buchen als Minderjähriger?

Hallo,

ich und ein Freund (zum Reisezeitpunkt beide 16) möchten im Sommer 2018 eine Reise durch die USA machen. Weiß jemand von Ihnen ob es möglich für uns ist in den Hotels zu reservieren und wenn ja wie?

Danke A.Schmidt

...zur Frage

Unter welchen Umständen darf man im australischen Outback ein Feuer machen?

Unter welchen Umständen ist es möglich, ein Lagerfeuer im Outback zu machen? Wir wollen natürlich keinen Buschbrand verursachen und wissen schon, wie man ein Feuer absichert. Aber ist das auch erlaubt? Wenn man sich an Sicherheitsregeln hält? Oder ist das generell und unter allen Umständen verboten?

...zur Frage

Urlaub in den USA mit Freund?

Mein Freund und ich machen diesen Sommer Urlaub in Los Angeles. Da man aber mit 17 Jahren noch kein Auto mieten kann werden wir uns Fahrräder mieten. Jetzt wissen wir aber nicht ob es dort eine Sturzhelmpflicht gibt oder nicht. Und wenn ja, ob das so streng kontrolliert wird oder ob man da eh keinen braucht. Bei der Hitze in Kalifornien ist das schon sehr unangenehm. Hat das schon mal wer gemacht?

...zur Frage

Gibt es in der Schweiz eine Art Dreispracheneck?

Eigentlich müsste es in der Schweiz eine Ecke geben, in denen die Sprachen Deutsch, Italienisch und Französisch aufeinander treffen bzw. ineinander übergehen. Denke ich da richtig? Und wenn ja, wo ist dieses Dreispracheneck?

...zur Frage

Wo in der Schweiz gibt es die meisten Sonnen-Tage?

Gibt es ein Kanton in der Schweiz, das besonders durch seine Sonnen-Tage hervorsticht?

...zur Frage

können wir 5 kg schokolade aus der schweiz nach kanada einführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?