Schnee in der Gegend um Östersund?

1 Antwort

Um auf der sicheren Seite zu sein, sollte man bis Ende April/Anfang Mai abwarten. Selbst jetzt hat der Wetterbericht für Östersund noch für die nächste Woche Schneefälle und Temperaturen knapp über 0 Grad angesagt. Und selbst im Mai kann die untere Durchschnittstemperatur noch bei ca. 3 Grad liegen.

Dankeschön, das hilft mir weiter...

0

Sollte man vor einem einwöchigen Skiurlaub als Fahranfänger ein oder zwei Tage vorher trainieren?

Mein Bruder fährt mit einem Freund in den Skiurlaub. Der Kumpel ist Fahranfänger und überlegt vorher ein oder zwei Mal ins Sauerland zu fahren, um die ersten Übungen auf den Skiern zu unternehmen. Sein Gedanke: Wenn die sich im Urlaubsort einen Skipass für die gesamte Woche holen, dann will er nicht zwei Tage mit dem Lernen verbingen. Ist sein Gedanke richtig der sieht er das falsch? Ich kann dazu nichts sagen, weil ich kein Skifahrer bin.

...zur Frage

Wann ist die beste Reisezeit nach Norwegen (wenn man nicht im Winter hin will)?

Ich war noch niemals so hoch im Norden, wann fährt man am besten nach Norwegen? Muss nicht der Hochsommer sein, aber Schnee und Eis im Winter möchte ich auch nicht erleben... Also im Herbst oder Frühling oder wann am besten?

...zur Frage

Kutschfahrten durch den verschneitenn Wald, wo kann man so etwas in Deutschland machen?

Ich finde es total romantisch mit einer Kutsche durch den verschneiten Wald zu fahren. Doch wo kann man so etwas eigentlich noch in Deutschland machen? Gibt es eine schöne Gegend, in der solche Kuschfahrten angeboten werden?

...zur Frage

Welche Orte in Polen bieten sich für einen schönen Winterurlaub an?

Wir suchen einen schönen Ort in Polen, der im Winter schön verschneit ist und sich für Wanderungen oder auch einfach für romantische Spaziergänge anbietet. So wie man es sich halt vorstellt ... Vielleicht noch mit 1-2 guten Restaurants im Ort? Kann uns jemand einen Tipp geben, wo man dort solche netten Orte findet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?