Schmuddelwetter im Allgäu, habt ihr einen Ausflugstipp für Nicht-Skifahrer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ihr könnt ja auch im Trockenen shoppen, muss ja nicht den ganzen Tag lang sein ;-) : "das Forum Allgäu Kempten ist mit 90 Fachgeschäften und ca. 23.000 qm Verkaufsfläche das größte Shopping Center im Allgäu. Als Familiencenter, Einkaufs- und Erlebnistreff hat sich das Forum Allgäu im Herzen der Stadt Kempten als ein beliebter Treffpunkt für alle Menschen der Region etabliert." Hier kannst du mal schauen, ob das was für euch wäre: www.forum-allgaeu.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so schöne Schwimmbäder/Thermen im Allgäu, schade daß die Damen dafür nicht zu begeistern sind. Füssen ist auch ein schönes Städtchen (Altstadt,Schloss)oder mal nach Pfronten,hat mir auch ganz gut gefallen,oder Oberstdorf.

www.fuessen.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von biancasa
23.01.2012, 09:39

Die Damen haben "Angst" um ihre Frisuren.......... aber danke für den Tipp!

0

Hi,

die Basilika in Ottobeuren, Stadtführungen in Kempten und Memmingen, Königsschlösser (wie schon vorgeschlagen) und wenn die Damen dazu Lust haben und Platz ist, die Käseschule www.dorfhaus.de total lustig. Da macht man seinen eigenen Frischkäse.

Ziemlich abgedreht und kitschig ist noch das Kutschenmuseum in Hinterstein. Manche mögen es, manche nicht :-)

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisapisa
19.01.2012, 18:41

Das Dorfhaus gefällt mir sehr gut - super Tipp! der kommt auf meine Merkliste - danke dir!

0

Hallo,

wenn ihr es noch nicht kennt, wäre es natürlich eine gute Idee, Neuschwanstein, Hohenschwangau und Linderhof (ja- liegt auch im Allgau) zu besichtigen- die Idee ist nicht sonderlich originell, aber man sollte es gesehen haben. Jetzt ist weniger los als im Sommer.

Thematisch passend wäre dann natürlich das Museum der bayerischen Könige: http://museumderbayerischenkoenige.com/

In die andere Richtung würden sich Städtetouren anbieten, da kann man auch viel drinnen machen. Schöne Städte wären Kempten, Isny, Wangen und natürlich Lindau.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
19.01.2012, 17:22

Ist Linderhof tatsächlich schon im Allgäu? Wir sind von Ettal dort hin gelaufen.

www.linderhof.de/ Offizielle Homepage von Schloss und Park Linderhof. ... Planseestraße zwischen Ettal-Linderhof (Staatsstraße 20 60) und Reutte in Österreich/Tirol (L 255

0

Eine Runde klettern oder Badminton im Sportpark Waltenhofen vielleicht? http://www.sportpark-waltenhofen.de

Die Idee mit der Käseschule ist auch super, weil sein eigenes Bier brauen geht zwar auch, ist aber denk ich für Damen nicht gerade das Passende. :-)

Oder schau einfach mal unter allgaeu.info rein. Dort findest alle Veranstaltungen im Allgäu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?