Schlummernde Vulkane, abenteuerliche Bergwerke und schäumende Geysire, gibt es die auch in der Nähe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine spannende Bergwerksbesichtigung kannst du im Ruhrgebiet machen. Sehr zu empfehlen, ich hatte sehr großen Spaß dabei auch wenn es etwas beklemmend sein kann. Hier gibt es eine Liste aller Schaubergwerk in Deutschland: http://de.wikipedia.org/wiki/Schaubergwerk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland gibt eis einen echten Geysir - allerdings "nur" mit kaltem Wasser:

Bei Andernach am Rhein schießt eine Wasserfontäne mittels natürlichem Kohlensäure-Überdruck etwa alle zwei Stunden mehterhoch aus einem tiefen Bohrloch in der Erde.

Wenn Du dann schon mal in der Gegend bist ist es in die Eifel nicht mehr weit.

Das Gebiet um den Laacher See ist durch Vulkantätigkeit entstanden. Im See siehst Du heutzutage noch Blasen blubbern, die auf immer noch vorhandene vulkanische Aktivität weit unterhalb hinweisen.

Schließlich rentiert sich für Euch noch ein Abstecher nach Daun. Dort gibt es das Eifel-Vulkan-Museum. Sehens- und erlebenswert für Groß und Klein.

Viel Spaß dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlummernde kenne ich, zB die Eifel und Geysire gibt es hier zwar nicht, aber heisse Quellen, wie zB in Wiesbaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?