Schloßübernachtung in Edinburgh?

2 Antworten

In Edinburgh selbst gibt es m.W. kein echtes Schlosshotel. Am nächsten käme dem wohl das Prestonfield House im Südosten der Stadt am Fuss vom Arthurs Seat. Schick, aber auch steil bepreist.

Wenn Du so im Umkreis von rund 50 km suchst, findest Du einige. Zum Beispiel GuggstDuHier: http://de.escapio.com/hotel/cringletie-house#description . Oder auch Stobo Castle oder Castle Venlaw (mal googeln, zweiter link geht ja nicht), oder das von Sheridane erwähnte Dalhousie Castle.

Wie wäre es denn mit dem Radisson Blu? Es ist ein eher hochklassiges Hotel mit ausgezeichnetem Wellnessbereich und Schönheitsbehandlungen. Die Übernachtung hatte mir mein damaliger Freund geschenkt, den genauen Preis weiß ich nicht. Aber es ist auf jeden Fall stilvoll und in einem historischen Gemäuer untergebracht.

Wo kann eine Schlösserbesichtigung in Dtl. mit einer Anprobe barocker Kleider verbunden werden?

Hallo alle miteinander!

Meine Partnerin ist total begeistert von der Epoche des Barocks. Sie liest sehr gern Romane über diese Zeit und liebt die Architektur und vor Allem die damalige Mode.

Ich möchte ihr dieses Jahr zu ihrem Geburtstag eine riesige Freude bereiten und sie zu einem Ausflug in ein Schloss einladen in welchem sie zusätzlich solch pompöse Kleider anprobieren und tragen kann. Auf der Suche nach einem passenden Schloss bin ich auf dieses Forum gestoßen. Leider bin ich immer noch nicht fündig geworden was das Schloss betrifft und hoffe nun, dass mir jemand weiterhelfen kann und ein Schloss empfehlen kann wo ihr dieser Wunsch erfüllt wird.

Ich möchte mich jetzt schon einmal für eure Beiträge bedanken!

Gruß Konrad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?