Schlosskonzerte in Deutschland mit klassischer Musik?

4 Antworten

Ich kann dir das Mozartfest in Würzburg empfehlen. Dabei finden Konzerte in verschiedenen Sälen der Würzburger Residenz, Opernaufführungen im Mainfranken Theater und Konzerte an verschiedenen anderen Spielorten statt. Zweimal in der Zeit gibt es im Hofgarten der Residenz eine Nachtmusik, bei der Teile des Parks mit Fackeln erleuchtet sind und die Zuhörer im Garten flanieren können. Nähere Infos zum Mozartfest findest du unter www.mozartfest.de

Auf Schloss Herrenchiemsee finden wieder vom 14. - 26. Juli 2009 Festspiele statt. Schon die Anreise mit dem Schiff auf die Herreninsel ist besonders und das Ambiente im Schloss sehr schön! www.herrenchiemsee-festspiele.de

Mir ist inzwischen noch ein Schloss in Franken eingefallen, wo es im Sommer sehr stimmungsvolle und ausgezeichnete Klassikkonzerte gibt. Schloss Weißenstein in Pommersfelden. Nähere Info findest du hier: www.collegium-musicum.info

Liebe/r Gardi,

bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Antwort über den Link "Antwort kommentieren" in Form eines Kommentars hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Danke schon mal und viele Grüße,

Lisa vom reisefrage.net-Support

0

Höhenrausch in Linz? Erfahrungen, wer war schon?

Der diesjährige Höhenrausch ist ja in vollem Gange aber wir sind jetzt erst am überlegen ob wir denn einen Ausflug nach linz wagen sollten um uns diesen anzusehen für einen paar Tage - da könnte man dann dich auch noch anderes Sightseeing Programm mitnehmen. Wie findet ihr den diesjährigen Höhenrausch denn so, gibts für euch künstlerische Highlights?

Und auch noch was wären eventuell andere museale Punkte die man sich ansehen könnte oder gute Galerien in Linz? Sind da offen für fast alles.

...zur Frage

Ideen für Pfingsten gesucht in Deutschland?

Hallo zusammen, wir zerbrechen uns den Kopf, was die Pfingstferien 14. bis 21.5. angeht. Wir möchten gerne verreisen, wissen aber nicht wohin. Folgende Kriterien haben wir:

  • wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind, 8 Jahre
  • wir sind gerne in der Natur, gerne abwechslungsreich mit Felsen, Wiesen, Wäldern, Flüssen, Seen, Meer und und und
  • die Grossen wandern gerne, das Kind nicht so gerne, es sei denn, es gibt Attraktionen dabei
  • wir wünschen uns Aktivferien, was bedeuten kann, wandern, klettern, Kanufahren, Fahrradfahren etc.
  • es soll Ferien in Bewegung/im Fluss sein, eher nicht Stadtbesichtigungen
  • es sollte bis ca 4 Autostunden um Heidelberg liegen
  • es soll kein klassischer Urlaub sein nach Art: Wir fahren nach A und machen von dort ein paar Ausflüge.

Wir dachten an folgendes bereits, was wegfällt: - wandern von Bauernhof zu Bauernhof mit Schlafen im Stroh. Fällt weg, weil das Kind wohl streikt - Kletterkurs fürs Kind, wandern für die Grossen: keinen Kurs gefunden in dieser Zeit - Wohnmobil mit 2-3 Stationen: Die Kosten für Mobil plus Extras sind höher als ein schönes Hotel - Jugendherbergen: entweder sind die JHB muffig oder haben kein entsprechendes Programm - Radtour von A nach B nach C. Zu heikel, Kind ist lange nicht mehr gefahren, zudem zu Wetterabhängig.

Seufz...wer hat Ideen?

...zur Frage

Klassische Konzerte in Tokio / Japan?

Wohin gehe ich am besten, um in Tokio Konzerte mit klassischer europäischer Musik zu erleben/hören? Wie komme ich an Tickets und wie leicht/schwer ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?