Schlosskonzerte in Deutschland mit klassischer Musik?

4 Antworten

Ich kann dir das Mozartfest in Würzburg empfehlen. Dabei finden Konzerte in verschiedenen Sälen der Würzburger Residenz, Opernaufführungen im Mainfranken Theater und Konzerte an verschiedenen anderen Spielorten statt. Zweimal in der Zeit gibt es im Hofgarten der Residenz eine Nachtmusik, bei der Teile des Parks mit Fackeln erleuchtet sind und die Zuhörer im Garten flanieren können. Nähere Infos zum Mozartfest findest du unter www.mozartfest.de

Auf Schloss Herrenchiemsee finden wieder vom 14. - 26. Juli 2009 Festspiele statt. Schon die Anreise mit dem Schiff auf die Herreninsel ist besonders und das Ambiente im Schloss sehr schön! www.herrenchiemsee-festspiele.de

Mir ist inzwischen noch ein Schloss in Franken eingefallen, wo es im Sommer sehr stimmungsvolle und ausgezeichnete Klassikkonzerte gibt. Schloss Weißenstein in Pommersfelden. Nähere Info findest du hier: www.collegium-musicum.info

Liebe/r Gardi,

bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Antwort über den Link "Antwort kommentieren" in Form eines Kommentars hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Danke schon mal und viele Grüße,

Lisa vom reisefrage.net-Support

0

Ideen für Pfingsten gesucht in Deutschland?

Hallo zusammen, wir zerbrechen uns den Kopf, was die Pfingstferien 14. bis 21.5. angeht. Wir möchten gerne verreisen, wissen aber nicht wohin. Folgende Kriterien haben wir:

• wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind, 8 Jahre
  • wir sind gerne in der Natur, gerne abwechslungsreich mit Felsen, Wiesen, Wäldern, Flüssen, Seen, Meer und und und
  • die Grossen wandern gerne, das Kind nicht so gerne, es sei denn, es gibt Attraktionen dabei
  • wir wünschen uns Aktivferien, was bedeuten kann, wandern, klettern, Kanufahren, Fahrradfahren etc.
  • es soll Ferien in Bewegung/im Fluss sein, eher nicht Stadtbesichtigungen
  • es sollte bis ca 4 Autostunden um Heidelberg liegen
  • es soll kein klassischer Urlaub sein nach Art: Wir fahren nach A und machen von dort ein paar Ausflüge.

Wir dachten an folgendes bereits, was wegfällt: - wandern von Bauernhof zu Bauernhof mit Schlafen im Stroh. Fällt weg, weil das Kind wohl streikt - Kletterkurs fürs Kind, wandern für die Grossen: keinen Kurs gefunden in dieser Zeit - Wohnmobil mit 2-3 Stationen: Die Kosten für Mobil plus Extras sind höher als ein schönes Hotel - Jugendherbergen: entweder sind die JHB muffig oder haben kein entsprechendes Programm - Radtour von A nach B nach C. Zu heikel, Kind ist lange nicht mehr gefahren, zudem zu Wetterabhängig.

Seufz...wer hat Ideen?

...zur Frage

Wer kennt ein wirklich gutes Stadtmagazin mit allen aktuellen Terminen für Basel in der Schweiz?

Ich suche so etwas in der Art der Prinz, die Stadtzeitung, die es für verschiedene Städte in Deutschland gibt. Gibt es das für große Städte in der Schweiz auch? Ich suche für Basel eine Monatszeitschrift, in der ich alle Veranstaltungstermine, Konzerte, Parties und Informationen über die Szene finde. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Klassische Konzerte in Tokio / Japan?

Wohin gehe ich am besten, um in Tokio Konzerte mit klassischer europäischer Musik zu erleben/hören? Wie komme ich an Tickets und wie leicht/schwer ist das?

...zur Frage

Was ist der größte Unterschied zwischen Nord- und Süddeutschland?

Was ist eurer Meinung nach der größte Unterschied (-e) zwischen Nord- und Süddeutschland? Jedes Land hat solche Differenzen - was sind die größten bei uns?

...zur Frage

Ich suche das schönste Opernhaus in Deutschland - wer weiss in welcher Stadt es steht?

Ich gehe gerne in die Oper und in Konzerte und suche deshalb ein sehr schönes Opernhaus für einen Besuch im Frühling. Was gespielt wird, ist mir nicht so wichtig, ich schaue mir (fast) alles an ;o). Könnt ihr mir sagen, welches das schönste Opernhaus in Deutschland ist? Das wäre nett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?