Schloss Solitude in Stuttgart von innen besichtigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo, klaus70374 hat die Anfahrt mit dem Bus ja schon beschrieben (das meinstest Du doch?). Bei Anreise mit dem eigenen Auto geht über die Wildparkstraße (google kennt den Weg). Die Termine zur Besichtigung gibt es hier:

http://www.schloss-solitude.de/de/schloss-solitude/Veranstaltungen/242992.html

Wichtig: Die Termine sind aufgeteilt nach Themen, also nach unten scrullen, da kommen noch mehr, aber mit einem anderen Motto. Meinen Favoriten mit der Dachbesteigung gibt es wohl momentan nicht mehr. Meine Empfehlung wäre deshalb:

Stuttgart, Schloss Solitude: "Maestro Michelangelo Malvolio: Alchimist der Schönheit - Meister der Verführung"

Ja, das Schloß Solitude kann man auch bei einer Führung besuchen. Der Bus Nr. 92 fährt direkt vor das Schloß.

Ansonsten gibt es dort ein schönes Cafe in dem man nach einem Waldspaziergang gut einkehren kann.

Schloß Solitude - (Deutschland, Städtereise, Baden-Württemberg)

Was möchtest Du wissen?