Schloss Friedenstein bei Gotha in Thüringen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.stiftungfriedenstein.de/ Hier findest Du auch die monatlich angebotenen Veranstaltungen im Schloss. Die Schlossanlage ist relativ gross, das Innenleben und der Festsaal des Schlosses sind sehr schön renoviert worden und zur Blütezeit ist der Garten ein kleiner Traum. Mit anderen Worten, bloss nicht verpassen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergoldete Elefanten und vergoldeter Barockstuck.

Schloss Friedenstein hat sowohl sehenswerte repräsentative Räume und beherbergt die, trotz Schwund im Krieg, immer noch üppige Sammlung der Herzöge von Sachsen-Gotha, später Sachsen-Coburg und Gotha. Da gibts manche Kuriosität zu sehen, für Interessierte eine der wichtigsten Münzsammlungen Deutschlands, Cranachgemälde, Antiken uswusw. Mittlerweile sind die da recht aktiv und machen auch interessante Wechselausstellungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
01.04.2013, 10:31

DH !!

0

Was möchtest Du wissen?