Schlösser und Herrenhäuser rund um Görlitz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die Liste von romysreise ist schon beachtlich -

"Wer mich ganz kennenlernen will, muss meinen Garten kennen, denn mein Garten ist mein Herz."

diese Wort sprach der Herr, von dem ich wette, du hast sein "Eis" schon mal gegessen... JA! Fürst Pückler... und gemeint hat er den Muskauer Park (Park Mużakowski) :

http://www.muskauer-park.de/

Das "Alte Schloss" (barock) von ca. 1320 brannte im 2.WK aus, und wurde in den Jahren 1965-68 wieder aufgebaut.

Das "Neue" Schloss Muskau. Auf den Fundamenten des Wasserschlosses von 1520-1530 erbaut, in Neorenaissance-Stil , wurde leider auch ein Brandopfer des 2. WK, 1995 begann die Rekonstruktion der zerstörten Teile.

Im selben Park findest du auch noch die Orangerie, das Gartenpalais und den Marstall. Der Park lässt einen hier die Zeit vergessen....55km Parkwege!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?