Schlittschuhlaufen auf zugefrorenen Grachten in Holland, wo sollte man hinfahren?

1 Antwort

Hallo Allan,

eigentlich kann man jetzt im ganzen Land auf Natureis laufen. In Amsterdam ist die Keizersgracht für Schlittschuhläufer reserviert, wenn du auf eine Gracht willst ist das sicher die stilvollste Lösung. Städte wie Leiden, Utrecht oder Den Haag haben auch Grachten und es war kalt genug um zu frieren, darüberhinaus haben diese Städte (so gut wie) keine Rundfahrtboote, die die Eisbildung "stören" könnten. Ansonsten sind wenig gebrauchte Kanäle, Kanälchen und Seen schlittschuhsicher. In Friesland bereitet man sich auf die "Elfstedentocht" vor. Wie auch immer: Wenn ich du wäre würde ich mich beeilen, denn es wird wärmer..

ausser die Natureisbahn in Giethoorn ist das alles (sehr unholländisch) gratis! Anmelden ist auch nicht nötig, es verteilt sich sozusagen...

0

Was möchtest Du wissen?