Schliersee Alm im Winter eine Rodelbahn?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, natürlich nicht! Natürlich geht das nicht, dass eine Sommerrodelbahn im Winter zu einer Winterrodelbahn wird. Wie soll auf einem glatten Untergrund (hier ist es eine Holz-Rodelbahn, die an den Seiten gewölbt nach oben geht) der Schnee halt finden?

Aber zu der Frage, ob man dort rodeln gehen kann, kann ich Dir aus eigener Erfahrung vor Ort der Antwort geben ---JA---! Das macht sogar viel Spaß. Besonders in den Ecken, wenn die Richtung erneut gewechselt wird.

Noch ein Tipp: Nicht jeder Schuh eignet sich hervorragend zum Steuern und Lenken. Wenn die Solen nicht fest und hart genug sind, dann hattest Du am Ende der Fahrt eine Sole unter den Schuhen gehabt. Eine Schneebrille wäre als clevere Varianten gegenüber den anderen Rodlern ein großer Vorteil! LG ---MichiMueller---

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?