Schlechteste europäische Airline?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

andere 42%
AirFrance 28%
Alitalia 9%
Lufthansa 9%
swiss 4%
British Airways 4%
KLM 0%

4 Antworten

andere

Leider vermisse ich Iberia, die sind so mies. Veraltete Flugzeuge, eher für das Museum als für den Flugverkehr, schlechter Service, beim letzten Flug war das Bordpersonal nicht mal englischsprachig, auf den Flug von Madrid nach Frankfurt sollte ich 2 Euro für ein Wasser bezahlen, etc. Iberia wird keiner vermissen, wenn die mal pleite gehen sollten.....

32

Sorry, das stimmt. An Iberia hatte ich nicht gedacht. Irgendwie dachte ich immer, die wären schon pleite oder da war mal was in der Richtung?!

0
andere

Olympic. Ich musste bisher zweimal mit denen fliegen. Nicht wirklich ein Hit (Gepäck verschlampt, keine Lösung, keine Entschädigung, nur Ärger ...). Noch schöner war, dass beim zweiten Flug der Pilot nicht erschienen ist und der Ersatz von der Flugkontrolle (oder wem auch immer) aus der Cockpit geholt wurde, weil er wohl die Ruhezzeiten nicht eingehalten hätte, wenn er geflogen wäre. Fazit: 10 Stunden Verspätung.

Allerdings weiß ich nicht, ob man mit so persönlichen Anekdoten die schlechtestes Linie ermitteln kann. Ich kenne z.B. Alitalia oder Malev nicht - und will sie eigentlich auch nicht kennenlernen ;-)

andere

Ryan-Air sind mit Abstand die schlechteste Airline - das kann man sich wirklich sparen!!

Was muss ich beim Umsteigen beachten (Flug)?

Ich fliege demnächst von Wien nach Sylt und muss in Düsseldorf umsteigen. Flieg mit der gleichen Fluglinie (Air Berlin) und hab ca. 2 Stunden Zeit. Da ich zum ersten Mal umsteigen muss, hab ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen und wollte deshalb wissen, wie das mit dem Gepäck abläuft. Muss ich das dann in Düsseldorf vom Gepäckband holen und erneut einchecken oder wird das einfach durchgecheckt bis Sylt? Hab schon mehrere Leute gefragt, aber immer unterschiedliche Antworten bekommen.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!

...zur Frage

Zum ersten Mal in Buenos Aires - wie gefährlich schätzt ihr die Stadt ein?

Mein Freund muss für eine Woche nach Buenos Aires. Im Reiseführer steht, Argentinien ist ein friedliches Land und man braucht sich nicht zu fürchten. Aber im Gespräch gibt es dann immer sehr unterschiedliche Meinungen zu Buenos Aires - wie gefährlich ist die Stadt wirklich - wer hat selbst Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Flug nach Deutschland, Übergewicht Gepäck?

Liebe Reisefrage-Community,

am Mittwoch fliege ich von Stockholm nach Stuttgart (mit SAS) und habe bereits zwei Gepäckstücke. Jetzt ist es so, dass ich zwar zu mit 80%iger Sicherheit noch unter den 23kg bin bei beiden, aber zu 20% befürchte ich, dass die Kofferwaage vielleicht nicht ganz genau ist (leider reicht meine Kraft in den Armen nieeee bis zum Hold-Zeichen auf der Waage, bei der das endgültige Gewicht gezeigt wird). Nun zu meiner Frage: Ab wie viel Gramm zahlt man? Ich bezweifle, dass ich auf 24kg komme, ich denke eher ich liege auf 23,5-8 so ungefähr.

Habt ihr Erfahrungen? Muss auch nicht unbedingt mit der Airline sein, reichen auch allgemeine Erfahrungen (ob man wirklich erst ab 1kg Übergewicht oder bereits ab weniger zahlen muss??)

Jetzt schon mal, danke!

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!

...zur Frage

erfahrung mit US Airways und Charlotte flughafen?

Hallo wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit Us airways hat? ich und mein sohn fliegen in 4 wochen in die USA mit US Airways ueber Charlotte nach Myrtle Beach und moechte einfach nur mal paar meinungen hoeren zu der Airline und erfahrungen mit dem Flughafen CLT zwecks ob da eher alles schneller geht oder ob er gross ist einfach alles was man so halt wissen sollte/moechte wenn man reist. Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Ferienwohnung mieten mit airbnb?

Habt ihr schon mal eine Ferienwohnung mit airbnb gemietet? Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr diese Seite empfehlen?

...zur Frage

Was haltet ihr von betreuten Jugendreisen?

Meine Tochter hat vor hier www.fit-jugendreisen.de zu buchen und wollte mal kurz nachhören ob ihr mit dem Anbieter schon Erfahrungen gemacht habt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?