Schlafsack, ja oder nein?

5 Antworten

Wenn du nur ein paar Wochen verreisen würdest, würde es sich vielleicht nicht unbedingt lohnen einen Schlafsack mitzunehmen. Aber bei deiner langen Reise, bei der du sicher auch in ganz unterschiedliche Gegenden unterwegs sein wirst, würde ich auch einen Schlafsack, oder eben wie dir ja schon empfohlen wurde, auch einen Schlafsack plus Inlay, mitnehmen! Du solltest bei so einer Reise wirklich gut ausgerüstet sein und gerade wenn du auch noch Campen möchtest, solltest du auf einen Schlafsack nicht verzichten.

Als Traveller, der einfache Quartiere bevorzugt, nehme ich keinen Schlafsack mit. Wobei zwei Aspekte für den Schlafsack sprechen: Hygiene und Wärme. Was die Hygiene anbelangt (in warmen Ländern): Wenn Du noch Platz hast, könntest Du einen dünnen Bettbezung mitnehmen, den Du wie einen Schlafsack verwenden kannst. Was das Frieren anbelangt: Wenn Du rechtzeitig im Quartier nach einer Zusatzdecke fragst, dürfte das kein Problem sein, Du bist nicht der erste, der dort übernachtet. So oder so wünsche ich viel Spaß.

Also zu erst einmal musst du wissen wo di Suedamerika wann sein willst, danach richtet sich dann die Ausgabe deines Schlafsacks. Wie schon einige andere erwähnt haben, ist die Hygiene wichtig, immerin weisst du genau in was du schläfst,was man nicht immer ueberall behaupten kann. Aber jetzt stell mal die Latinos nicht duemmer hin als sie sind. Hier bekommst du alles, auch das beste Material. Wenn es dir nicht mehr gefaellt ohne Schlafsack auszukommen. das gleiche gilt fuer alle arten von Campingausruestung, dann kaufst du dir das hier. Wenn du es billig kaufst, dann wirfst es nachher weg oder gibst es einem auf der Strasse, kaufst du es teuer kannst du das zwar auch machen, kannst es aber mit nach Hause nehmen oder in einem Hostal verkaufen. Dir bleiben also viele Wege. mach dir keinen Kummer Campingläden gibt es ueberall und wenn nicht dann geh in ei n Shoppingcenter. Ein duenner schlafsack ohne viel Drumherum kostet 13 bis 30 euro, das reicht fuer den Anfang.(kommt natuerlich drauf an wo du hin willst viel spass in suedamerika.da noch ein paar tipps zum CAmpen in Suedamerika http://lateinamerika-reisemagazin.com/?s=CAmping

Liebe/r trytonano,

bitte achte darauf, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Deine Beiträge müssen sonst gelöscht werden.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?