schlafen wie die Beduinen

0 Antworten

Wo kann man mit wenig Geld rund um Bodensee oder spontan in Europa ein paar Tage Urlaub machen?

Liebe Leute, eine Freundin, ein Kumpel und ich (Anfang 20!) würden im august gerne zusammen in den Urlaub fahren. Wir wissen aber noch nicht genau wann und sind beide eher spontan unterwegs. Wir haben ein großes Auto, einen Renault Trafic in dem wir auch ohne Probleme eine Nacht oder mehr schlafen können - er ist umgebaut und hat hinten keine Sitze. Gegen Zelten haben wir an sich auch nichts. In Frage kommt etwas rund um den Bodensee denn dort hätten wir sogar eine Wohnung zur Verfügung aber da waren wir halt schon oft. Eine Idee wäre halt auch spontan ins eruopäische Ausland zu fahren! Muss aber gut erreichbar sein von München/Allgäu aus, wir wollen ja keine Ewigkeiten Autofahren. Irgendwelche Tipps diesbezüglich, vielleicht Italien/Frankreich? Oder eben etwas in Bodenseenähe? Bin euch sehr dankbar für eure Antworten, wir brauchen dringend noch Inspiration!!! :)

...zur Frage

Aussteigen beim Zwischenstopp möglich?

Ich habe mal eine seltsame Frage, vielleicht liegt das auch an mir... Kann man Flüge buchen, also Hin- und Rückflug, und dann auf dem Rückflug bei einem Zwischenstopp aussteigen? Bei mir ist das so, ich fliege nach Island (in die Hauptstadt, ich weiß nie, wie die sich schreibt, Reykjavik? Ihr wisst schon, was ich meine) über Frankfurt von Berlin aus. Nun müsste ich auf dem Rückflug nach Frankfurt. Die Maschine macht dort einen Zwischenstopp, das wäre also eigentlich kein Problem, aber ich müsste ja an mein Gepäck! Wenn ich den Hin- und Rückflug zusammen buche, ist das viel günstiger als wenn ich die Flüge einzeln nehme. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich Berlin-Island und dann Island-Frankfurt buchen kann? Bzw. beim Zwischenstopp aussteigen, aber eben mein Gepäck bekommen kann?

...zur Frage

Mit 16 alleine nach Italien - überhaupt möglich?

Hallo liebe Community!

Meine Familie und ich wollten eigentlich zusammen nach Irland fliegen, aber da sie aus Arbeitsgründen doch nicht mehr können, ist das gestrichen.

Als Entschädigung für mich, da ich mich so gefreut habe, käme Italien für mich alleine in Frage. Irland trauen sie mir (warum auch immer) nicht alleine zu, mit Italien wären sie einverstanden.

Nun. Ich bin erst 16 Jahre alt, denke aber schon, dass ich reif genug bin auf mich aufzupassen. Aber darum gehts jetzt nicht, sondern darum, ob das überhaupt möglicht ist. Und vor allem wie bekomme ich ein Hotel als Minderjähriger?

Mich würde es doch sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht eure Erfahrungen austauschen könnt, oder falls ihr bescheid wisst wie es dort läuft, mir dies sagt. Dann wäre mir doch schon sehr geholfen!

Vielen Dank für Antworten, MfG

...zur Frage

Welches Urlaubsziel (Rundreise+Badeurlaub) bei 1500 Euro Budget?

Hallo zusammen,

ich habe wirklich eine ganz schwierige Frage :)

Welches Urlaubsziel könnt ihr uns empfehlen?

Wir (d.h. mein Freund und ich, Mitte und Ende 20) waren bisher die typischen All-Inclusive-Urlauber in den typischen Touri-Gebieten (Ägypten, Tunesien, Türkei). Wir sind beide noch nicht so viel in der Welt herumgekommen und möchten daher dieses Jahr endlich mal etwas von der Welt sehen und nicht nur faul am Strand liegen. Ursprünglich hatten wir uns Thailand vorgestellt, allerdings möchten wir gerne im September oder Oktober verreisen und das ist für Thailand leider nicht die richtige Jahreszeit (laut Reisebüro und einigen Internetforen). Also verschieben wir Thailand auf ein andermal. Wie gesagt möchten wir gerne etwas vom Land sehen und wenn möglich anschließend noch einen Badeurlaub von ca. 5-7 Tagen dranhängen (insgesamt sollten/können es 14-16 Tage sein). Nun hab ich aber so wirklich gar keine Ahnung wo ich anfangen soll nach einem derartigen Urlaub zu suchen. Es darf gerne weiter weg gehen, allerdings weiß ich nicht, wie weit wir mit unserem Budget kommen. Ich würde mal sagen es stehen so 1500 Euro pro Person zur Verfügung. Gibt es in Asien ein anderes Ziel, das man zu dieser Jahreszeit bereisen könnte? Oder wie sieht es bei diesem Budget mit der anderen Seite der Welt aus? Kommt man damit schon in die USA bzw. würde das für einen kleinen Road Trip reichen oder sind wir da meilenweit entfernt? Wie gesagt, wir sind wirklich (noch) keine Weltenbummler, noch nie länger als vier Stunden geflogen und haben daher so gar keine Vorstellung was preislich möglich ist.

Würde mich sehr über eure Vorschläge und Erfahrungen freuen! :)

Liebe Grüße,

Lia Lautlos

...zur Frage

Ägypten, Rotes Meer Frage?

Also ich war jetzt schon 2 mal in Tunesien (also am Mittelmeer) und dort ist das Meer immer so trüb und und nach 50m immer noch keine 1,5m tief. Diese Herbstferien geh ich Nach Ägypten, nach Hurghada (also Rotes Meer) und in das Hotel in das ich gehe hat geschrieben dass sie ein eigenes Korallenriff haben, und jetzt will ich wissen ob das wasser auch so trüb ist oder ob es klares blaues wasser ist, so dass man auch schön schnorcheln kann???

...zur Frage

Wie finde ich ein Projekt zum Mitarbeiten in Marokko, Ägypten, Tunesien, Oman?

Ich möchte eine Reise mit Wüsten-Trekking machen und danach noch 2-4 Wochen im Land bleiben. Da ich als Frau allein reise, suche ich Menschen, die Mitarbeit zum Nulltarif brauchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?