schlafen wie die Beduinen

0 Antworten

Ägypten, Rotes Meer Frage?

Also ich war jetzt schon 2 mal in Tunesien (also am Mittelmeer) und dort ist das Meer immer so trüb und und nach 50m immer noch keine 1,5m tief. Diese Herbstferien geh ich Nach Ägypten, nach Hurghada (also Rotes Meer) und in das Hotel in das ich gehe hat geschrieben dass sie ein eigenes Korallenriff haben, und jetzt will ich wissen ob das wasser auch so trüb ist oder ob es klares blaues wasser ist, so dass man auch schön schnorcheln kann???

...zur Frage

Wird im am Flughafen ein Hotel-Voucher kontrolliert?

Ich habe einen USA-Flug nebenan im Reisebüro von TUI gebucht. Hinterher sagte mir die Dame, dass ich einen günstigen Tarif gebucht habe, der eigentlich nur in Verbindung mit einer Hotelleistung möglich ist. Sie meint, es kann sein, dass die Airline den Hotel-Voucher kontrolliert. Und sie sagt, das kommt sehr selten vor.

Ich habe mir ein bestimmtes Hotel ausgesucht, aber sie hat es leider nicht in ihrer Liste. Ich könnte es natürlich woanders buchen (hotel.de hätte es). Ich frage mich jetzt nur, ob dann dieser Voucher auch gilt. Bekomme ich bei hotel.de überhaupt einen Voucher? Ich verreise nicht so oft, daher habe ich da echt keine Ahnung.

Leider wurde sie ziemlich nebulös, als ich fragte, was ich denn genau für Kriterien für diesen Voucher gelten. Angeblich muss es von einem deutschen Anbieter sein. Aber es steht auch nirgendwo geschrieben. Ich habe nirgends etwas dazu gefunden. Ich habe auch bei Lufthansa angerufen, und die hat davon auch noch nichts gehört.

Mir ist schon klar, dass die Reisebürofrau lieber will, dass ich bei ihr buche. Daher will sie mir auch nicht genau erklären, wie ich das hinkriege, wenn ich das Hotel woanders buchen würde.

Also habt ihr irgendwelche Infos dazu?

...zur Frage

Jetlag vorbeugen bei Flug richtung Asien

Ich fliege bald nach Thailand und mache mir ein wenig Sorgen um den Jetlag. Ich brauche generell meinen (vielen) Schlaf in der Nacht und bin absolut nicht in der Lage eine Nacht durchzumachen ohne völlig im Eimer zu sein. Der Flieger geht Sonntagabends um 22:30 Uhr und ich kann in Zügen, Bussen, Autos und eben Flugzeugen eigentlich nie schlafen. Zumindest nicht so, dass es erholsam wäre. Etwas dösen ist das maximum.

Ich frage mich nun ob es Sinn machen würde am Abflugtag ein Mittagsschläfchen von 2-3 Stunden zu machen. Eigentlich kann ich Mittags zwar nicht schlafen aber wenn ich es richtig dunkel mache und mich ins Bett lege klappt es vielleicht. Könnte mir das helfen während dem Flug nicht völlig müde zu sein oder macht das den Jetlag noch schlimmer?

...zur Frage

Ist Work and Travel auch in Russland möglich?

Ich bin bald mit meinem Abitur fertig und würde gerne danach in meinem Gap Year erstmal etwas reisen. Ich sehe Russland dabei als sehr interessanten Kulturraum und frage mich deswegen, ob es möglich ist Work and Travel auch in Russland zu unternehmen. Es ist sicherlich deutlich weniger erschlossen, aber bestimmt gibt es doch etwas was man dort unternehmen kann, wodurch man sicher vielleicht sozial einbringen und noch etwas Geld verdienen, bzw. eine Unterkunft erhalten kann. Wenn jemand Informationen oder Erfahrungen auf diesem Gebiet hat wäre ich dafür sehr dankbar.

...zur Frage

Kann man im Outback in Australien draußen schlafen?

Hi also bei dieser Frage scheiden sich anscheinend die Geister. Einige Leute haben mir erzählt, das man locker im Outback in Australien draußen schlafen kann, Andere haben mir dringends davon abgeraten, weil es zu gefährlich ist. Deshalb würde ich gerne hier die Frage einmal stellen und vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen mit im Freien schlafen in Australien.

...zur Frage

Campen an Seen erlaubt?

Darf man eigentlich an kleineren Seen (Baggerseen oder so) campen? Und macht es einen Unterschied, ob ich das in einem Zelt tue oder mit dem Wohnmobil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?