Schildkrötenwanderung in Florida?

1 Antwort

In Florida kannst Du am Strand von den Gulf Islands die kleinen Schildkröten beobachten, wie sie das erste mal ins Meer krabbeln. Das Spektakel findet jedes Jahr zum Sommeranfang statt. Da schlüpfen die Loggerhead Turtles. Ab Juni gibt es die ersten Führungen. islandturtles.com machen Führungen und erklären, wie man sich als Tourist rücksichtsvoll den Schildkröten gegenüber verhält. Ein netter Bericht und mehr Infos: http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_content&task=view&id=452&Itemid=32

Eltern überzeugen alleine Reisen zu gehen?

Ich werde nächstes Jahr 20(!) Jahre alt und will unbedingt für eine Woche in die USA reisen. Das einzige Problem sind meine Eltern, die rasten vollkommen aus auch wenn ich nur dieses Thema leicht anspreche. Wenn es nach meiner Mutter ginge würde sie mich am liebsten ans Bett ketten.

Da ich schon mein eigenes(!) Geld verdiene, werden meinen Eltern keinen Cent für diese Reise bezahlen. Die Kosten kommen alle auf mich. Ich bin schon oft verreist, sei es mit Eltern oder mit einer Schulklasse, meist sogar für eine ganze Woche. Und nie ist irgendetwas passiert.
Jetzt will ich halt auch mal das alleine versuchen. Habt ihr irgendwelche guten Argumente die ich verwenden kann um sie ein bisschen zu überzeugen? Oder so dass sie zumindest nicht ganz ausrasten?

Nebenbei bemerkt arbeite ich sogar in einem Reisebüro!

...zur Frage

Fahrt nach Key West in Florida?

Vom Festland in Florida nach Key West sind es ja ca. 100 Meilen. Gibt es zwischen den Inseln durchgängig Brücken oder muss man auch mal mit der Fähre fahren. Wie viel Zeit einplanen?

...zur Frage

Wann ist Schildkrötenzeit in Goa?

Eine Frage, an manchen Stränden in Goa legen ja Meeresschildkröten ihre Eier ab. Zu welcher Jahreszeit passiert das denn? Gibt es die Möglichkeit, das zu beobachten oder stört man die Schildkröten dabei zu sehr? Und an welche Strände gehen die SChildkröten denn bevorzugt?

...zur Frage

Florida Wetter im Dezember/Januar?

Hallo,

wir wollten gerne in den Weihnachtsferien nach Florida fliegen und zwar nach Orlando, Miami und auf die Keys. Ich habe jetzt allerdings im Internet gemischte Meinungen gelesen ob es dort warm genug ist. Hat jemand zufällig Erfahrungswerte wie das Wetter zu dieser Zeit meistens ist? Für unseren Sohn wäre es schon toll wenn in Miami Badewetter wäre (zumindest für den Pool). Was meint ihr? Wenn es doch zu frisch sein sollte verlegen wir den Urlaub lieber auf die Osterferien.

Danke euch schon mal!

...zur Frage

Was muss man monatlich verdienen um in Miami wohnen zu können und wie findet man einen Job ohne Lehre (Gastronomie)?

Hallo es war schon immer mein Traum nach Amerika zu ziehen und Seit 3 Jahren spare ich auch regelmäßig um mir diesen Traum eines Tages zu erfüllen ich arbeite in nehn Restaurant (Imbiss) bei einem Vater im Laden seit über 4 Jahren und habe bis lang 10.000 Euro gespart ich war letztes Jahr auch dort im Urlaub nur kann man ein Hotel schlecht mit einer Wohnung vergleichen und den Versicherungen deshalb die Frage was muss ich verdienen und wie läuft das gehe ich dann in einen imbiss oder in ein Restaurant und sage das ich Arbeit suche ?

Kann mir da jemand weiter helfen

...zur Frage

Direktflug Deutschland - Florida?

Hallo, weiß jemand einen Flughafen bzw. eine Airline, die direkt Florida anfliegt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?