Schilder lesen bei Autoreise durch Grichenland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen! Die Beschilderung ist in der Regel auch in lateinischen Buchstaben. Doch Karten wie auch Beschilderung folgen eigenen Regeln. Also beim Kauf einer Karte bitte genau überprüfen, ob die Karte gut ist. Generalkarten habe ich noch keine gefunden. Bei den Navigationssystemen sind auch nicht alle zu empfehlen. Einzig Navtech konnte mich bisher überzeugen. Zudem sollte Sie wissen, dass die Qualität der Straßen teilweise sehr schlecht ist. Also planen Sie mehr Zeit als gewöhnlich ein. Dies gilt nicht für die Autobahnen. Berücksichtigen Sie bitte zudem, dass auch die Griechen einen südländischen Fahrstil haben. Ich selber komme mit diesen Einschränkungen aber sehr gut zurecht. Und die griechischen Bürger sind in der Regel immer sehr hilfsbereit und freundlich, auch wenn dies in den deutschen Medien teilweise anders vermittelt wird. Englische Sprachkenntnisse erleichtern das Weiterkommen, denn die deutsche Sprache wird nur in touristischen Bereichen relativ gut verstanden.

Als Route empfehle ich die Anreise mit der Fähre ab Venedig, die Route über den Balkan ist dagegen anstrengender. Für Ihre Reise viel Spaß ... Falls Sie sich für Korfu interessieren, dann schauen Sie gern mal auf der nichtkommerziellen *** Link von Support entfernt *** - Seite vorbei.

Hallo Kaffeetante und weitere Griechenland Interessierte,

Die Angelegenheit der Schilder scheint schon sehr gut geklärt zu sein. Ich möchte noch ergänzen das in ganz Griechenland Rechtsverkehr gilt außer auf der Insel Zypern, hier gilt Linksfahrgebot. Aber keine Angst nach einer kurzen Zeit hat man sich auch daran gewöhnt.

Thomas, http://www.lindstaedt.info/schilder.html

Hallo Kaffeetante.

mach Dir da mal gar keine Sorgen. Alle Schilde sind lesbar und die Orientierung klappt wunderbar. Wir sind bis viele Jahre mit dem Wohnmobil quer durch Griechenland gedüst und haben uns, nur mit Kartenmaterial bewaffnet, immer sehr gut zurechtgefunden.

Viel spaß bei Eurem Autourlaub