Schigebiete Salzburger Land

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Huhu,

ich war da schon unterwegs und kann dir das Gebiet sehr empfehlen. Die Pisten sind abwechslungsreich und echt toll. Ich war sowohl in der Salzburger Sportwelt, als auch in Schladming Dachstein unterwegs. Bezüglich Angeboten würd ich dir empfehlen, auf die Ski Amadé Homepage zu kaufen. Die haben meist gute Angebote und mit einem Skipass kannst du problemlos zwischen all den Pisten wechseln, die zum Ski Amadé Gebiet gehören - und das sind echt viele. ;) Hoffe du hast einen schönen Urlaub!

Hi, wir waren auch schon in Wagrain. Schönes Skigebiet und auch ein nettes kleines Örtchen. Von wildem Aprés Ski haben wir nicht all zu viel mit bekommen, da wir mit Kindern unterwegs sind (waren). Kenne dort eine super nette kleine Pension, die auch nicht teuer ist. Fahren diese Pension auch im Sommer immer an, wenn wir nach Kroatien reisen. Gut essen kann man in Wagrain sowieso lecker. Falls Du interesse an der Homepage der Pension hast, melde Dich noch mal kurz. Skibus Haltestelle ist in unmittelbarer Nähe und zu Fuß gut zu erreichen. LG simone01 und einen schönen Urlaub

Ja, wenn du mir Infos zu der Pension schicken könntest, wärs natürlich super. Würde mich sehr freuen. Danke auch für deinen Tipp :)

0

Das Salzburger Land ist ein Bundesland von Österreich und folglich recht groß. Mein Skiatlas zählt dort 15 Skigebiete auf - und da sind einige zusammengefasst sowie ein Paar kleine noch gar nicht dabei. Es kommt also darauf an, was Du suchst. Ein Familienskigebiet wie z.B. Flachau oder Loferer Alm? Steilere Pisten wie teils in Flachauwinkl? Schnessicheres für den späten Winter wie Obertauern? Halligalli wie in Saalbach? Ein hübsches Dorfensemble wie Maria Alm? Oder was genau?

Also das beste Skigebiet rund um Salzburg ist wohl die Wildkogel-Arena, da ist einfach für jeden was dabei. Zudem gibt es dort die längste Naturrodelbahn weltweit.

Flachau, Wagrain, Zauchensee sind, bzw. waren mein bevorzugtes Gebiet für`s "Schönfahren". Dort findet man jede Menge sehr breiter und nicht steiler Pisten, sonnige Hänge und viele Hütten. Das Gebiet liegt verkehrsgünstig nah an der Autobahn. Für Speed und anspruchsvolle Pisten fahr ich woanders hin.

Das Manko ist das laute Getöse durch Musik und Leute, welche Schifahren mit sich Besaufen verwechseln. Das muss man mögen. Ich mag es nicht und fahre deswegen - und nur deswegen - immer seltener hin.

Ja, aber ich fürchte solche Leute wird man in den meisten Skigebieten finden, da heißts dann einfach nicht zu viel beachten und den Urlaub trotzdem genießen.

0
@gunno

ich fürchte solche Leute wird man in den meisten Skigebieten finden

Jou. Aber in einigen halt ganz deutlich weniger und das kann man dann aushalten.

0

Was möchtest Du wissen?