Schiffsverkehr auf der Donau von Kelheim zum Kloster Weltenburg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Hauptsaison sogar mehrmals stündlich verkehren die Schiffe von Kelheim bis Kloster Weltenburg. http://www.schiffahrt-kelheim.de/fahrplan-donaudurchbruch/ Die Fahrt durch den Donaudurchbruch ist wirklich ein sehenswerter Klassiker. Stromaufwärts (also nach Weltenburg) dauert es rund 40 Minuten, das reicht für Kaffee und Kuchen, was an die Tische serviert wird. Von der Anlegestelle vor dem Kloster sind es keine 5 Gehminuten bis ins Kloster. Stromabwärts dauert es etwa nur die Hälfte der Zeit mit dem Schiff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stündlich fahren sie. Ich würde Dir aber empfehlen, nur eine Strecke zu fahren - zurück. Und die Hinstrecke zu laufen. Dann habt Ihr noch das Erlebnis, mit einem Kahn bei Weltenburg über die Donau geschippert zu werden. Und vorher eine ca. 80minütige sehr schöne Wanderung mit tollen Ausblicken auf den Donaudurchbruch. Und dann richtige Appetit und Durst für den Kloster-Biergarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?