Schiffstour zur Loreley?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schiffstouren direkt zur Loreley in dem Sinne, dass das Schiff am Fuss der Loreley anlegt, gibt es nicht (dort kann kein Schiff ankern/anlegen). Nächster Ausstiegspunkt für Loreley wäre St. Goarshausen.

Aber an der Loreley vorbei fahren natürlich alle Schiffe, die die Relation St. Goar/St. Goarshausen - Oberwesel bedienen. Das sind zum Einen Schiffe im Linienverkehr, die den Mittelrhein zwischen Bingen und Koblenz bedienen, aber auch Ausflugsschiffe von verschiedenen Orten (Bingen, Oberwesel, Boppard,....) aus.

Kombi (eine Strecke Bahn, eine Strecke Schiff) geht auch, es gibt auch gegenseitige Ermässigungen usw. Wer stromaufwärts Schiff fährt, hat mehr vom Geld :-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde es lohnt sich und ist mal etwas anderes. Man kann sich entspannen und alles in Ruhe anschauen. Klar es muss einem gefallen aber prinzipiell finde ich es super und würde es auch empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Köln-Düsseldorfer (KD) fährt regelmäßig an der Loreley vorbei bzw. nach St. Goarshausen. Von Bonn aus dauert die Tour, mit Umstieg in Koblenz, etwa viereinhalb Stunden: http://www.kd-rhein-main.de/html/Hauptsaison.html

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?