Schiff Sans Souci auf der Elbe von Hamburg nach Berlin gefahren?

- (Schiff, Elbefahrt)

0 Antworten

Mittelmeer mit Kleinkind und ohne Auto

Hallo zusammen!

Ich wäre über Eure Ratschläge dankbar:

Ich möchte im September mit meinem knapp 3-jährigen Sohn noch einmal in die Sonne, den Sommer verlängern. Weil ich schon lange nicht Auto gefahren bin, suche ich also einen Ort am Meer und vor allem eine Unterkunft in Strandnähe. Sie sollte kleinkindgerecht sein - vielleicht einen Spíelp´latz in der Nähe haben, das wäre op´timal. Und ein Sandstrand natürlcih. Sonst eher ruhige Umgebung und viel Natur (Ànimation o.ä. ist nicht nötig), aber nicht so weit vom Flughafen entfernt. Und am Besten per Direktflug von Berlin zu erreichen.

Alles andere ist relativ egal. Ich habe an Sardinien gedacht, ansonsten übriges Italien, Frankreich oder auch Spánien (`´Mallorca?) oder Griechenland.

Wer kennt was pássendes? Vielen Dank!

...zur Frage

Auf welchen Kreuzfahrtschiffen ist die Kinderbetreuung besonders gut?

Wir möchten 2011 mit einem befreundeten Paar eine Kreuzfahrt im Mittelmeer unternehmen. Das Kind ist dann vier Jahre alt. Auf welchem Kreuzfahrtschiff gibt es eine gute Kinderbetreuung? Im Sommer kreuzen ja viele Schiffe im Mittelmeer... Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

...zur Frage

Ist es möglich sein eigenens Fahrrad mit auf ein Kreuzfahrtschiff zu nehmen?

Ich habe eine gute Aida-Reise gefunden, auf der tolle Fahrradausflüge angeboten werden. Die Mountainbikes werden dem Passagier dafür zur Verfügung gestellt. Ist es auch möglich sein eigenes Mountainbike mit an Bord zu nehmen? Ich habe dazu leider keine Infos gefunden.

...zur Frage

Kann man von Nordsardinien aus schöne Bootsausflüge unternehmen?

Wir machen bald Urlaub im Norden von Sardinien und würden gerne wissen, ob man von dort aus auch schöne Ausflüge per Boot unternehmen kann. Falls ja, wer kennt gute Anbieter?

...zur Frage

Fahrt durch den Panamakanal?

Kann man auf einem Passagierschiff eine Fahrt durch den Panamakanal unternehmen und ist das zu empfehlen?

...zur Frage

Auf welchen Schiffen finden noch Captain`s Dinner statt?

Ich war schon auf einigen Schiffen unterwegs, habe aber auf diesen Kreuzfahrten kein sogenanntes "Captain`s Dinner" erleben dürfen. Finden diese nur noch auf den renommierten Schiffen statt? Gibt es eine Übersicht über diese?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?