Schiff, Flugzeug oder Zug - Wie reist ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

anders: 38%
Flugzeug 38%
Zug 16%
Schiff 5%

10 Antworten

anders:

Also Auto hätte ja schon noch unter die üblichen Kategorien gehört. Ist definitiv meine bevorzugte Fortbewegungsweise. Allerdings unternehme ich gerne Fernreisen, daher besteht die Reise meist aus einer Kombination aus erstmal Flug und dann Mietwagen. In Europa natürlich immer Auto (wenn's nicht grad die griechischen Inseln sind). Aber mit dem Auto hat man einfach die größte Unabhängigkeit und ist nicht auf irgendwelche Fahrpläne angewiesen (aber auch nicht für jedes exotische Land geeignet).

Zug

Am liebsten reise ich mit der Bahn - da fühle ich mich richtig gut aufgehoben (mal vorausgesetzt ich muss nicht Termingerecht ankommen, aber im Urlaub habe ich ja Zeit ;-)) - das ist auf jeden Fall die stressfreieste Anreisemöglichkeit für mich. Unterwegs kann ich die Landschaft genießen und mich schon passend zu meinem Urlaubsziel einlesen - das ist schon der Weg in den Urlaub entspannend........

Zug

Mit der Bahn natürlich! Weil es entspanntes reisen ist, weil es umweltschonend ist, weil man nette Leute trifft und weil man sich langsam seinem Reiseziel nähert! Mit dem Flugzeug steigt man ein, dann aus und schon ist man in einem ganz anderen Land. Das ist doch kein entspanntes Reisen, da kann man sich gar nicht langsam mit dem Gedanken vertraut machen, dass nun niemand mehr deutsch spricht oder das Essen und die Kultur anders werden. Beim Zugfahren passiert das ganz langsam von Bahnhof zu Bahnhof. Deshalb mag ich das so!

Was möchtest Du wissen?