Scheveningen - Was gibt es dort zu sehen und tun?

1 Antwort

Hallo Martina! Berühmt ist vor allem der "Pier van Scheveningen", sonst gibt es einfach viele Promenaden, Shopping,Casino, Sealife, Leuchtturm, viel Kulturelles, attraktionspark Duinrel, Pferderennbahn, Madurodam (Holland miniatur)also nicht nur Strand!! Scheveningen und den Haag sind eigentlich nicht mehr trennbar, also findest du im web Info über Scheveningen auch unter Den Haag! Ein hilfreicher link:http://www2.holland.com/denhaag/de/discover/scheveningen/index.jsp . In Wikipedia gibt es noch viele andere interessante Info's zu Scheveningen!Viel Spass!

Das ist eine prezise Beschreibung. Allerdings muss ich wertend noch dazu sagen, dass es Rimini gleicht. Das Steigenberger Hotel, ehemaliges Kurhaus, überragt beeindruckend den Strand, alles, was sehen und gesehen werden will, flaniert über die Promenade, die gesäumt ist von zahlreichen bars und Clubs. Der Service ist nicht unbedingt immer gut und die Preise hoch, aber es ist in der Tat eine der Attrakionen Den Haags. Ich war davon nicht wirklich begeistert, schöner ist es in den Dünen am Rand, wo fast keiner hingeht!

0
@schneider

SChrecklich, ich war da jetzt mittlerweile! Das ist ja ein einziger Massenauflauf und Präsentationsteller! kann ich wirklich keinem empfehlen! Überteuerte Preise und echt besch... Preise. Wir waren im Blue Lagoon, das Pärchen neben uns hat sich fast aufgefressen. Ist allerdings ganz lustig, die Leute zu beobachten. Da tummelt sich ein sehr gemischtes Völchen! Ansonsten wirklich nichts Besonderes, außer vielleicht, man steigt in diesem Luxushotel ab!

0
@martina24

Ah, wer übrigens nicht direkt dorthin fahren mag, kann sich in Den Haag im Zentrum auch einfach das Panorama Mesdag ansehen. Da steht man quasi mitten in den Dünen und hat den Eindruck, als wäre man direkt am Strand. Allerdings spiegelt das Panoramagemälde das Jahr 1880 wieder, ist aber definitiv sehenswert. Und hier gibt es ausnahmsweise auch mal Studententarife!!!

0

Was möchtest Du wissen?