Schengenvisum wie lange darf man bleiben?

2 Antworten

Selbst wenn er nur drei Wochen angibt und genehmigt bekommt, ist wahrscheinlich eine Verlängerung bis zu den üblichen 90 Tagen per Halbjahr möglich. Über so eine Verlängerung bzw. evtl. Bedingungen dafür kannst Du Dich im Vorfeld schon mal bei der Ausländerbehörde Deiner Gemeinde informieren.

Wenn er ein Visum fuer 3 Wochen beantragt hat, wird er auch nur eins fuer 3 Wochen bekommen (sofern er ueberhaupt eins bekommt).

Eine Verlaengerung ist nur in Notfaellen moeglich (beispielsweise krankheitsbedingte Reiseunfaehigkeit).

Essaouira in Marokko - wie viel Zeit sollte man für diese Stadt einplanen?

Ich habe einiges über diese Stadt gelesen und sie scheint wirklich faszinierend zu sein. Was meint Ihr, wie viel Zeit sollte man einplanen?

...zur Frage

Double Entry Visum für Russland - wie teuer und wie lange dauert das?

Dauert ein Visum für Russland für die zweifache Einreise deutlich länger als ein normales, bis man es im Pass hat? Wird wohl auch ein wenig teurer sein, oder?

...zur Frage

muss mein freund erst einen flug buchen bevor er seinen visumantrag abgibt?

freund aus algerien will mich für 2 wochen besuchen

...zur Frage

Wie lange auf Visum von Laos Botschaft warten?

Hallo zusammen,

Ich hätte letzte Woche meinen Visumsantrag an die Botschaft Laos in Berlin geschickt. Dieser kam am 30 September auch dort laut Post an.

Bis heute habe ich jedoch noch keinen Brief zurück bekommen. Wie lange dauert es noch und ab wann sollte ich mir Sorgen machen?

(bei Vietnam und Myanmar ging es nämlich wesentlich schneller!)

...zur Frage

Visum für Peru?

Ich plane einen mehrmonatigen Aufenthalt in Peru. Bei der Einreise darf ich ja drei Monate in Peru bleiben, aber was kann ich tun, um mein Touristenvisum zu verlängern?

...zur Frage

Einreise nach Deutschland über Spanien - Schengen Visum

Hallo,

ich lade meinen Freund aus Nicaragua im August nach Deutschland ein und habe alle nötigen Unterlagen besorgt: Verpflichtungserklärung, Einladung, Versicherung, Flug (mit Rückflug). Der Flug geht über Panama und Madrid nach Düsseldorf; er braucht als nicaraguanischer Staatsbürger für den Aufenthalt bis zu 90 Tagen nur das Schengen-Visum, das ihm bei der Einreise nach Deutschland (Europa) ausgestellt wird.

Nun ist meine Frage die folgende: Wird er in Madrid schon das Schengen-Visum erhalten? Also reist er in Madrid schon nach Europa ein oder ist da nur Transit? Würde er da schon einreisen, müsste ich ihm doch alle Unterlagen auf Spanisch (oder Englisch) schicken, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße, Pia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?