Schellenberger Eishöhle in Bayern auch im Sommer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

im Winterkommst Du gar nicht hin- das wäre schon vom Weg her eine gefährliche Ochsentour. Ob dann die Seilbahn von St. Leonhard/Österreich aus fährt, weiss ich nicht. Selbst wenn Du hinkämst, würdest Du nicht hineinkommen.

Das Eis der Höhle ist Jahrtausende alt und existiert folgerichtig ganzjährig. Jahresschichten sind erkennbar. Und ja- es ist sehr beeindruckend! Alleine darfst Du die Höhle aber nicht begehen.

Lange Rede kurzer Sinn- Du kommst nur im Sommer hinein und das von Anfang Juni bis Anfang/Mitte Oktober. Abhängig von der Witterung im jeweiligen Jahr schwanken die Zeiten aber. Noch die offizielle Website: http://www.eishoehle.net/

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Eishöhle wird jedes Frühjahr begehbar gemacht

Besuche sind nur von Pfingsten bis Oktober möglich
Stündliche Führungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?