Schellenberger Eishöhle in Bayern auch im Sommer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

im Winterkommst Du gar nicht hin- das wäre schon vom Weg her eine gefährliche Ochsentour. Ob dann die Seilbahn von St. Leonhard/Österreich aus fährt, weiss ich nicht. Selbst wenn Du hinkämst, würdest Du nicht hineinkommen.

Das Eis der Höhle ist Jahrtausende alt und existiert folgerichtig ganzjährig. Jahresschichten sind erkennbar. Und ja- es ist sehr beeindruckend! Alleine darfst Du die Höhle aber nicht begehen.

Lange Rede kurzer Sinn- Du kommst nur im Sommer hinein und das von Anfang Juni bis Anfang/Mitte Oktober. Abhängig von der Witterung im jeweiligen Jahr schwanken die Zeiten aber. Noch die offizielle Website: http://www.eishoehle.net/

LG

die Eishöhle wird jedes Frühjahr begehbar gemacht

Besuche sind nur von Pfingsten bis Oktober möglich
Stündliche Führungen

Was möchtest Du wissen?