Schaurig schönes Schloss gesucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Noch keine 250 Kilometer von Saarbrücken findest du in Sedan ( Frankreich ) die schöne alte Burg " Chateau Fort de Sedan " .

http://www.chateau-fort-sedan.fr/en/visits

Generalmarschall Henry de Turenne wurde 1611 in der Burg von Sedan geboren. .

LG

Henk

wow!!!!!!!!!!!!

0

Hallo Lillye (mit vielen L),

ich habe letztens auch eine Möglichkeit für einen romantischen Urlaub gesucht und bin auf diese Angebote gestoßen:

http://www.ferienwohnungen.com/urlaubsmagazin/ferien-auf-einem-schloss/

Vielleicht ist da ja auch etwas für Dich dabei. Ich weiß nun nicht wo die genau liegen, musst du mal durchsehen.

Ansonsten, falls Du mal länger auf einer Burg Urlaub machen möchtest, kann ich Tschechien empfehlen. Mit ein paar Freunden haben wir uns dort mal vor ein paar Jahren eine Burg über Silvester gemietet - einsame Spitze. (Leider habe ich dafür auf die schnelle keinen geeigneten Link gefunden)

Gruß Peter

Vielen Dank für den Hinweis! Chateau Domaine de la Trousse sieht überwältigend aus und ist auch gar nicht so weit weg.

0

Ich weiß nicht, ob es schaurig genug ist aber schoen, alt (zum Teil) und romantisch ist es auf jeden Fall, das Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar. Es gibt Schlosszimmer und Zimmer in der Villa und nebenan ist das gaaanz alte Gemäuer. Schau mal: http://www.schloss-rheinfels.de/, außerdem hat man eine geniale Lage und Aussicht hoch über dem Rhein.

Da ist es schööön, so schööön und ich bin mal da gewesen.

0