Schaurig schönes Schloss gesucht

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo !

Noch keine 250 Kilometer von Saarbrücken findest du in Sedan ( Frankreich ) die schöne alte Burg " Chateau Fort de Sedan " .

http://www.chateau-fort-sedan.fr/en/visits

Generalmarschall Henry de Turenne wurde 1611 in der Burg von Sedan geboren. .

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lillllye 08.11.2012, 22:41

wow!!!!!!!!!!!!

0

Ich weiß nicht, ob es schaurig genug ist aber schoen, alt (zum Teil) und romantisch ist es auf jeden Fall, das Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar. Es gibt Schlosszimmer und Zimmer in der Villa und nebenan ist das gaaanz alte Gemäuer. Schau mal: http://www.schloss-rheinfels.de/, außerdem hat man eine geniale Lage und Aussicht hoch über dem Rhein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Karolus3 08.11.2012, 22:43

Da ist es schööön, so schööön und ich bin mal da gewesen.

0

Hallo Lillye (mit vielen L),

ich habe letztens auch eine Möglichkeit für einen romantischen Urlaub gesucht und bin auf diese Angebote gestoßen:

http://www.ferienwohnungen.com/urlaubsmagazin/ferien-auf-einem-schloss/

Vielleicht ist da ja auch etwas für Dich dabei. Ich weiß nun nicht wo die genau liegen, musst du mal durchsehen.

Ansonsten, falls Du mal länger auf einer Burg Urlaub machen möchtest, kann ich Tschechien empfehlen. Mit ein paar Freunden haben wir uns dort mal vor ein paar Jahren eine Burg über Silvester gemietet - einsame Spitze. (Leider habe ich dafür auf die schnelle keinen geeigneten Link gefunden)

Gruß Peter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lillllye 13.11.2012, 08:54

Vielen Dank für den Hinweis! Chateau Domaine de la Trousse sieht überwältigend aus und ist auch gar nicht so weit weg.

0

Ich hab jetzt auch nur "schaurig schönes Schloss" gegoogelt und es kam einiges, z. B. http://kuerzer.de/IHomRmfrf

Die englischen Schlösser waren schauriger ;-) sind aber definitiv weiter als 250km von Saarbrücken weg. Gib mal Grusel-Wochenende im TurmHotel ein, die werben mit Deinen Anforderung und sind in Föckelberg, Rheinland-Pfalz. Das scheint mir noch das näheste zum Saarland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lillllye 08.11.2012, 22:04

Yep, genau, ich versuche die Zeit angenehm zu überbrücken, bis ich im März wieder in England bin :) Der Link führt zum Harz, ja da hab ich viele im Blick, leider ist der Harz zu weit weg. Föckelberg hat lustige Bewertungen bei Holidaycheck, die meine Reiselust wecken, aber ich muss mich da wohl mal erkundigen, weil mir google gleich die Stichworte 'geschlossen' und 'insolvenz' anbot :) Aber danke schonmal!

0

Es gibt in Bacharach auch eine Herberge in der Burg Stahleck http://www.diejugendherbergen.de/die-jugendherbergen-auf-einen-blick/bacharach/portrait

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

schön wäre das: http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Montclair kennst Du aber sicher schon und man kann nicht darin übernachten. Schloss Garvensburg wäre noch etwas, wenn es nicht zu weit weg ist (Fritzlar).

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?