Schafauftrieb in Südtirol?

1 Antwort

Das findet dieses Jahr am 6. Juni statt, evtl. eine Woche später, abhängig vom Wetter. Den aktuellen Stand kannst du auf www.oetzisworld.it erfahren. Den Schafauftrieb kannst du auch als Wanderer begleiten, wobei das schon ein ganz schön anstrengender Parcours ist! Falls du nicht so Wandererfahren bist solltest du vielleicht lieber im September beim Schafabtrieb mitmachen, das ist viel leichter, weil dann nicht mehr soviel Schnee liegt. Man ist 4 Tage lang unterwegs und sollte entsprechend ausgerüstet sein.

Wer kennt eine schöne Pension in Südtirol?

Wir überlegen im Sommer für zwei Wochen nach Südtirol zu fahren. Kennt jemand dort eine nette und empfehlenswerte Pension, am liebsten mit Frühstück? Gelegen in einem netten Ort mit einigen Unterhaltungs- und Ausflugsmöglichkeiten?

...zur Frage

Wohin fahre ich im Herbst in Südtirol am besten wenn ich wandern, fein essen und törggelen will?

Meine Mutter wünscht sich ein Wanderwochenende in Südtirol. Sie möchte wandern (nicht bergsteigen) und ein paar Schmankerl probieren und wenn es sich anbietet auch einen Abend zum Törggelen. Ich weiss überhaupt nicht wo ich eine Unterkunft suchen soll und habe ein paar Vorschläge aus dem Prospekt - könnt ihr mir helfen, eine Entscheidung zu treffen? Welcher Ort passt am besten um eine Unterkunft zu suchen?

...zur Frage

Wer kennt eine billige Unterkunft in Südtirol?

Freunde von mir wollen im Februar einen Pärchen- und Wanderurlaub in Südtirol machen, haben allerdings genauso wenig Plan wie ich, wo man da günstig übernachten kann. Jetzt wollt ich ihnen mal unter die Arme greifen und nachfragen. Kennt jemand was? Es müsste auch gut erreichbar sein, da die beiden per Zug anreisen.

...zur Frage

Wer kann eine Pension in Südtirol/ Umgebung Meran empfehlen?

Hallo,

Vor zwei Jahren waren wir im Sommer zwei Wochen im Brandnertal. Es hat uns über alle Massen gefallen und ist jedem sehr zu empfehlen! Für dieses Jahr können wir uns nicht zwischen dem benachbarten Montafon und Südtirol entscheiden. Ersteres kennen wir gut genug, um uns orientieren zu können, zweiteres noch gar nicht. Wer kann nun uns für Anfang September (Paar, Mitte 30) eine romantisch- familiäre Pension (Zi. <30,- Person+ FR) oder zumindest eine Region in Südtirol empfehlen, die nicht weiter als 4.5 Stunden mit dem Auto von Stuttgart entfernt ist, mit tollem Panorama, anspruchsvollen Wandertouren und Wasser in der Nähe?

Vielen Dank vorab! Cathrin und Marcus

...zur Frage

Wer kennt ein kleines, geschmackvolles Wellnesshotel in Südtirol das er mir empfehlen kann?

Meine Mutter möchte ein paar Tage nach Südtirol fahren um ein bisschen zu wandern, sehr gut zu essen und sich zu entspannen. Deshalb helfe ich ihr bei der Suche nach einem schönen Hotel? Könnt ihr mich ein bisschen unterstützen? Habt ihr einen Tipp? Kennt jemand ein kleines, geschmackvolles Wellnesshotel, das er mir empfehlen kann?

...zur Frage

Käserei im Vinschgau besuchen, wer kann mir einen Betrieb nennen, den man besichtigen kann?

Guten Tag!

Ich würde im Urlaub, fahren wohl ins Vinschgau, gerne eine Käserei besuchen und dort im Betrieb erfahren, wie es alles aussieht udn von statten geht.

Wer kann mir einen Betrieb in Südtirol empfehlen?

Ich liebe ja den Käse "Stilfser", weiß jemand wie der Hersteller heißt?

Danke vielmals

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?