Schadensersatz bei Flugverspätungen Erfahrungen mit Condor

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Condor muss sich an die EU Fluggastrechte halten. Da ist nur die Frage warum der Flug verspätet war. Bei höherer Gewalt zB Wetter, dann wird nicht gezahlt. Und es kommt auf die Ankunftszeit an. Erst nach drei Stunden verspäteter Ankunft wird gezahlt. Ansonsten trotzdem einen netten Brief schreiben, manchmal sind die Airlines kulanter als nötig.

Condor ist nach meiner Erfahrung nicht sehr kooperativ. Selbst bei eindeutigen Fällen (wie bei mir kürzlich) erhält man standardisierte Antworten. Die legen's drauf an, dass man klagt

Stimmt. Hatte Erfolg mit einem der im Internet einschlägigen Anwälte nach Klage.

0

Hallo, guten Tag, ich bin seit heute angemeldet und bin auf der Suche nach Tipps, von Leuten, welche Erfahrungen mit der Condor gemacht haben. Mein Flug hatte 3.15 h (Kuba - FRA) Verspätung; lt. Durchsage wegen techn. Probleme beim Hinflug. Deshalb musste die Maschine umkehren, alles wurde neu geladen und kam über 4 h später in Kuba an, so dass wir auf dem Rückflug 3.15 h später als geplant in FRA landeten. Forderungen (lt. EU-Urteil = € 600) weist Condor mit "außergewöhnlichen Umständen" zurück (2 Briefe) Ich müsste jetzt eigentlich klagen.

Kennt jemand einen RA, der bei Condor schon Erfolge hatte - außergerichtlich oder mit einer Klage?

Hat schon jemand gegen Condor geklagt? Ergebnis? P.S.: Ich wohne in Berlin. Freue mich über jeden Hinweis.

Ich bin inzwischen eu claim gelandet, die sich hierauf spezialisiert haben. Geht alles über Internet. Flugnummer und Zeiten bereit halten.

0

Liebe/r Globetrotter48,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net! Bitte stelle in Antworten keine Gegenfragen. Da du auf hilfreiche Antworten wartest, stellst du die Frage besser noch einmal separat, dann sieht die Community sie und kann dir helfen.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

[...]

Unsere Erfahrung zeigt, dass bei Condor meist technische Gründe im Spiel sind und somit die Chanccen auf Ausgleichszahlung sehr hoch sind!

[...]

Eigenwerbung ist hier fehl am Platze, egal ob als Gast oder angemeldetes Mitglied....

0

Derartige Rechtsanwaltskanzleien gibt es wohl viele. Ich empfinde solche Eigenwerbung als Belästigung.

0

Was möchtest Du wissen?