Sauberkeit auf Gran Canaria

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Gran Canaria gehört zu Europa!

Im Allgemeinen ist es auf den Kanarischen Inseln überall sauber. Warum sollte es anders sein?

Es gibt sicher ein paar Tierchen, die man naturgemäß in Mitteleuropa nicht antrifft. Und wenn Dir mal welche über den Weg laufen .... ist doch nicht schlimm.

Das kann Dir hier auch passieren, ohne dass Du Dir gleich "wer weiß was" einfängst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Extrablond
01.11.2011, 14:35

mein Problem ist, dass ich ein Hotel gebucht habe und leider erst im nachhinein die Bewertungen auf holidaycheck gelesen habe, bei denen es mir schlecht wurde.. eine Umbuchung geht nicht, das habe ich abgeklärt nun muss ich das beste aus der Situation machen :-(

0

Also ich habe dort gute Erfahrungen gemacht, wobei es sicherlich darauf ankommt in welchen Hotels oder Pensionen man absteigt. Prinzipiell habe ich es dort als sehr sauber in Erinnerung.

Wir leben oft mehrere Monate allerdings privat auf GC und begegnen auch immer wieder mal einen Kakerlaken. Im Sommer können die Tiere sogar fliegen und so läßt sich nicht vermeiden, daß mal die eine oder andere in Wohnung sitzt.

Die Sauberkeit ist wie überall in Ferienländer, mal besser mals schlechter.

Jedenfalls finde ich, daß die Canarios sehr bemüht sind die Gäste zufriedenzustellen.

In jedem Restaurant oder Hotel und auch in allen Geschäften ist zwingend (bei Strafe)vorgeschrieben , eine Beschwerdebuch zu führen und muß auf Verlangen ausgehändigt werden. Jede Beschwerdeseite besteht aus 2 selbstdurchschreibenden Blättern, die nummeriert sind und ein Teil kann vom Beschwerdeführer bei der Behörde abgegeben werden.

Ich hoffe, du benötigst diese Maßnahme nicht.

Schönen Urlaub

Kommentar von Extrablond
01.11.2011, 22:30

Vielen Dank, sehr nützliche Hinweise

0

Wie bereits geschrieben, es kommt auf die Kategorie an. Du findest also auch die Restaurants, wo die tierchen durch die Gegend flitzen. Das sind aber eher die negativen Ausnahmen.

Auf unserer letzten Rundfahrt im Mai 2011 hatten wir durchschnittlich einen sauberen Eindruck.

Was möchtest Du wissen?