Sardinien - Welche Region?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, schön ist Sardinien überall!!! Ich halte den Norden nicht für "snobistisch" wie mein Vor-redner. Sehr gut als Ausgangspunkt ist zum Beispiel die Region um San Teodoro / Budoni / Posada. Ähnlich schöne Strände wie an der Costa Smeralda, und für Ausflüge wichtig: Man ist ganz nah an der Superstrada, die die ganze Insel durchzieht. Allerdings gibt es dort weniger Hotel- und mehr Anlagen- bzw. Ferienhaustourismus. (Tipp: www.wassmann.de hat dort viele und sehr schöne Ferienhäuser, teilweise direkt am Strand). Ausflugsziele hast Du eine menge, die Costa Smeralda, den Norden um Santa Teresa, auch in Richtung Osten (Oristano ist sehr schön und wenig überlaufen) bist du in ca. 1,5 Autostunden (und auf dem Weg dahin im Landesinneren interessante wasserheiligtümer, Nuraghen etc.).

Viele Grüße und schönen Urlaub!

Hallo, als Sardinienfan kann man ganz Sardinien empfehlen. Die Gegend um Cagliari ist ideal, wenn man Berge, Meer und Stadt sehen will. Die riesigen Lagunen im Sonnenuntergang zu erleben, ist schön. Ausgflüge in die Region der Sette Fratelli ist beeindruckend. Das Meer bei Villasimius oder auch den Südwesten überall schön. Wenn Ihr mehr Ruhe wollt, kann ich auch den Osten empfehlen. Costa Verde oder die Gegend um den Pan de Zucchero. Der Norden ist zwar landschaftlich durch die Granitformationen interessant, aber mir zu snobistisch. Bei den Strecken verschätzt man sich schnell. Auf den meisten Straßen kann man nur zw. 40-60 km/h fahren. Das sollte man bei einer Streckenplanung beachten. Lieber weniger vornehmen, dafür mehr Landschaft genießen.

Erste USA Rundreise: Ost- oder Westküste?

Hallo erstmal,

Also, meine beste Freundin und ich wollen unseren ersten Urlaub in den USA machen! Wir würden entweder im Sommer oder Spätsommer fahren und uns einen Mietwagen holen, mit dem wir dann gute 4 Wochen das Land erkunden! Erst wollten wir beide Küsten kombinieren, doch viele meinten, dass das unklug wäre, weil man das in so kurzer Zeit kaum schafft und es entspannter ist, dies getrennt zu machen! Jetzt stehen wir aber vor einem Problem:

Ist die Ost- oder Westküste besser? Und was sollte man dort UNBEDINGT gesehen haben?

Achja und wir würden vor allem gerne die Natur und Landschaft erkunden! Ewige Weiten, Einsamkeit und vielleicht abgelegenere Orte, aber dies mit großen Städten kombinieren! Was wäre da am idealsten? Danke schonmal !

...zur Frage

Schöne Sandstrände in Frankreich, Region Hautes-de-France bis Anfang Normandie?

Hallo liebe Reisende,

Wer kennt schöne Sandstrände in der Region so ca unterhalb Calais bis Anfang der Normandie, an denen ich mit meiner kleinen Familie einen tollen Urlaub verbringen könnten? Mir ist bewusst, dass das Wetter dort eher durchwachsen und sehr kühl ist (wir lieben es kühler :)) aber wir möchten nicht unbedingt den typischen Strandurlaub mit Baden machen. Wir möchten gerne die Füsse ins Meer halten können und lange Spaziergänge machen. Tolle Klippen zu sehen, wäre natürlich auch nett. Und für mich darfs gern ein Ort sein, der nicht ganz ausgestorben ist. Ein bisschen einkaufen (Lebensmittel vorallem) und mal ein Eis essen gehen, wäre schon wichtig.

Ach ja, wir werden erst im Juli/August 2018 fahren. Für dieses Jahr wärs bisschen knapp :)

Herzlichen Dank an Alle!

...zur Frage

Hotel zum 50. Geburtstag gesucht

ein Hallo an die Gemeinschaft,

ich suche ein passendes Hotel für meinen 50. Geburtstag (Juni 2010). Der Plan sieht vor das ich alle Verwandten über das verlängerte Wochenende einladen möchte. Das sind dann gleich mal 3 Generationen die beschäftigt werden wollen. Ich möchte aber nicht den ganzen Tag im "tollen Restaurant" sitzen und mich mit "ausgewählten Speisen" verwöhnen lassen. Ein paar Sehenwürdigkeiten in der Nähe währen nicht schlecht. Spiel, Spass, Freizeit und etwas Wellness. Auch nichts mit 4 Sterne aufwärts. Es soll eine bezahlbare Feier und kein geprotze werden.

Hier der wichtige Teil: Der Großteil meiner Verwandschaft kommt aus dem Norden, daher sollte das Hotel im Raum Bremen, Hamburg, Hannover ... liegen.

Bitte nur realitätsnahe Antworten. Es handelt sich hier um ca. 40 Personen im Alter von 2-78.

...zur Frage

2 Mädels auf Rucksacktour - Asien oder Südamerika?

Wir sind 2 Mädels und möchten gerne ab September für ca. 3 Monate einen kleinen Teil der Welt erkunden ;-) Wir sind uns noch etwas unsicher, ob es dabei Asien (evtl. Thailand, Indonesien, Malaysia) oder Südamerika (evtl. Ecuador, Peru, Chile, Argentinien, Galapagos-Inseln - Spanischkenntnisse sind nur Grundkenntnisse vorhanden) werden soll. Ausschlaggebend für eine Entscheidung sind vvor allem die Preise und die Sicherheit. Jeder Kontinent ist natürlich anders und hat andere Vorzüge, die man schlecht vergleichen kann, aber wäre super, wenn jemand trotzdem ein paar Tipps hat, die uns die Entscheidung erleichtern!!? Dankeschön!

...zur Frage

6 Tage für Chiang Mai und Chiang Rai?

Hallo ihr, wir planen gerade für die Weihnachtsferien unseren Thailand Trip und haben 6 Nächte zu Beginn für Chiang Mai/Chiang Rai geplant. Meint ihr das ist zu wenig Zeit für beide Orte? In Chiang Mai würden wir gerne in den Elephant Nature Park, in den Tempel auf dem Doi Suthep und Zip Lining "Fly of the Gibbon" machen, für Chiang Rai wäre mir nur der Wat Rong Khun wichtig. Wäre es machbar für Chiang Mai 4 Nächte und Chiang Rai 2 Nächte einzuplanen? Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich, wir waren bisher noch nie im Norden von Thailand. Danke schon mal!

...zur Frage

Wohin als Schwangere in den Weihnachtsurlaub reisen?

Hallo liebe reisefreudige Menschen. Ich bin gerade dabei, das passende Land für unseren Weihnachtsurlaub zu finden. Ich werde dann so ca. in der 25. Woche schwanger sein. Sonne und Strand wären toll – aber bitte auch viel zu entdecken, zu erleben und zu fotografieren. Normalerweise reise ich immer als Backpacker nach dem Motto je exotischer desto besser ;-) In meinem jetzigen Zustand ist mir klar, dass ich irgendwo Kompromisse eingehen muss – aber auf die Kanaren etc. ist mir doch deutlich zu langweilig. Hatte über Sri Lanka nachgedacht … Über Anregungen jeglicher Art wäre ich sehr dankbar. Rettet meinen Weihnachtsurlaub!!!! Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?