Sardinien-Urlaub: Mai-Juni 2013 - HILFE, Tipps, Anregungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

hier:

http://www.reisefrage.net/frage/wohin-am-besten-auf-sardinien#answer309504

findest Du bereits viele Anregungen. Auch über die Suchfunktion oben rechts erhältst Du unzählige Tipps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von algekesa
04.05.2013, 09:43

Hallo :)

Ja, da war ich tatsächlich schon (und hab auch meinen Senf dazugegeben :D). Ich frage nur selbst, weil dann direkt auf meine Fragen geantwortet wird und nicht auf irgendwelche ähnlichen Fragen. Warst du denn schon mal auf Sardinien und kannst mir weiterhelfen?

Über die Suchfunktion finde ich irgendwie auch nicht das, was ich suche. Auf die Idee mit dem Nord/Süd-Urlaub scheint noch niemand gekommen sein.. ist die Idee etwa so abwegig?

Lg

0

Hallo, Sardinien sowohl im Süden als auch im Norden hat vieles zu bieten, da wir aus der Provinz Oristano "Fordongianus" kommen (die günstigste in ganz Italien), versuche ich die Ecke für Sie schmackhaft zu machen! In Oristano kommt jeder auf seine Kosten. Die Märkte statt Lebensmittelgeschäften zu besuchen wäre ein Tipp von mir, denn die Produkte sind oft aus eigener Herstellung, zu günstigen Preisen in super Qualität zu finden. Kartoffeln- 1€, das Kilo, auch Obst, Salate 0,80Ct, Gemüse, Eier u s.w. Die Unterkunft finden Sie auch unter www. ferienundwohnen.de. Im Oristano selbst kann man gut und günstig schoppen, oder in ca. 55 Autominuten von Oristano entfernt, einen trip to Cagliari (die Hauptstadt) unternehmen. Ans Meer fährt man nach Torre Grande, (2-Km.) oder nach( Isarutas/Isarenas- 8Km; die Strände gehören zu der Besten Mittelmeers). Wenn Sie gerne Fisch essen, muss ich Ihnen unbedingt ein Geheimtipp verraten. Von Oristano ca. 7-Km entfernt gibt es ein tolles, einfaches Fischrestaurant (nur auf Vorreservierung) entweder von 13-16 Uhr oder abends von 19-21 Uhr, dort wird ein festes Menü besteht aus: 5 Vorspeisen (Calamari, Dorade, usw.) 1-Zwischengang (Risotto mit muscheln) oder (Pasta mit irgendeinem Fisch), 2-Hauptgerichten, Wasser+ Wein (soviel Sie schaffen können), Nachtisch+Obst, und zum Schluss einen Kaffee+Averna oder Limoncello, das ganze für unschlagbare 30-Euro pro Person serviert! Die Gäste schaffen natürlich Niemalz diese Unmengen an Speisen aufzuessen, darum nehmen es die meisten mit nach Hause und genießen sie noch am nächsten Tag noch min. 2-mal. Adresse Strada per San Giovanni di Sinis. Restaurant "ITTIOTURISMO" Tel.3409053472. Ausflüge nach Bosa, Samugheo, Fordongianus. Viel Spaß und Benvenuti in Sardegna!

Kommentar von algekesa
04.05.2013, 09:39

Hallo ! :)

Auf die Idee, in den Osten zu gehen, sind wir bisher noch nicht gekommen. Eigentlich wollten wir uns eher auf Norden oder Süden festlegen - oder eben gleich einen Nord/Süd-Urlaub machen. Ist das empfehlenswert?

Ich denke, vom Norden bzw. Süden aus kann man die Provinz Oristano in einem Tagesausflug gut erreichen (oder liege ich falsch?). Das wird bestimmt ein toller Tagesausflug, wenn ich so die Antwort nochmal durchlese :)

Die Orte bis auf Bosa habe ich ehrlich gesagt noch nirgendwo gelesen - sind auch die einen Ausflug wert?

Lg

0

Ja, verstehe... ich dachte nur, dass wenn Sie in der Mitte von der Insel sich eine Unterkunft gefunden haben, ist es doch einfacher von dort aus überall hin zu fahren, ob nach Süden oder Norden! Hier darf ich keine Eigenwerbung machen, wenn es aber dringend ist haben was Unterkunft angeht. Sie bei meine Schwägerin für 4-Personen pro Tag ca. für 60-Euro, ein riesiges Haus mit Garten, Kamin, 180 m² zur Verfügüng. Link dazu. http://www.ferienundwohnen.de/mieten/Kundenbereich/kundenbereich.php. Viel Glück, auch in Anderen Provinzen Sardiniens.

Kommentar von algekesa
04.05.2013, 20:16

Wie schon geschrieben, wollten wir uns auf Norden oder Süden einigen (oder 1 Woche Süden, 1 Woche Norden). So in der Mitte ist eigentlich keine Option, weil es dann 150 km hoch und runter sind. Wenn man also z.B. nach Santa Teresa di Gallura will, fährt man insg. 300 km... das ist uns ein bisschen zu viel. Die Mitte wollten wir eher beim Runterfahren vom Norden nach Süden (falls wir Nord/Süd-Urlaub machen) abklappern.

Es wird jetzt langsam echt knapp. 19. Mai geht's schon los und es steht nichts... ist ein Nord/Süd-Urlaub zu empfehlen oder kann man klar sagen, Norden/Süden ist schöner?

0

Für die 2 Teenager ist Porto Servo (Costa Smeralda) sehr zu empfehlen. MfG

Kommentar von algekesa
04.05.2013, 15:43

Meinst du Porto Cervo, also mit C?

0

Was möchtest Du wissen?