Santorini, welches ist die beste Reisezeit und wo auf der Insel wohnt man am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! War schon zweimal auf der Insel. Immer im Ort Kalmari im Hotel Kastelli. Hatten das letzte Mal ein wunderschönes Zimer im Inselstil. Der Ort hat alles und sogar einen schwarzen Lafastrand. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen, sonst könnt Ihr am Wettbewerb "Santorini-Beach-Dancing" teilnehmen. Die Kraterfahrt mit dem Schiff unbedingt buchen. Und natürlich den Sonnenuntergang in Oia, einfach traumhaft! Man kann auch gut mit dem Bus fahren. Bei weiteren Fragen einfach melden. Perissa würde ich nicht empfehlen. Antio!

Hallo Zyprius,

Reisezeit wurde ja schon erwähnt, dem kann ich nur zustimmen. Bezüglich Wahl des Ortes kommt es auch darauf an, ob ihr eher baden oder jeden Abend den Sonnenuntergang genießen wollt. Zum Baden empfehle ich natürlich die Ostküste, wobei das m.E. nicht unbedingt "Traumstrände" sind. Da gäbe es bessere Orte in Griechenland.

Um den schönen Blick auf die Caldera zu genießen, würde ich die Gegend zwischen Fira und Imerovigli wählen. Da liegen die Unterkünfte direkt am Kraterrand mit herrlichem Blick, romantische Sonnenuntergänge jeden Abend.

Absolut empfehlenswert "Agali Houses" - http://www.agalihouses.gr/ - in Firostefani. Tolle Studios, mit kleiner Küchenzeile, schöner Terrasse, geschmackvoll in traumhafter Lage (allerdings viele Treppen zum Steigen). Waren 2006 dort für eine Woche und haben, glaube ich, 2 Tage das Hotel gar nicht verlassen, weil's so schön war. Gibt ein paar Tavernen direkt in der Nähe, eine Bushaltestelle und man kann auch zu Fuß nach Fira laufen.

Was machen: Natürlich ist ein Besuch in Oia gegen Abend ein Muss, dann Fira und die anderen kleinen Städtchen, auch der Spaziergang zum kleinen Leuchtturm bei Pharos ist ganz nett und bietet schöne Blicke. Dann wäre noch die Ausgrabungsstätte bei Akrotiri zu nennen.

Wir sind per Fähre von Mykonos angekommen und haben uns direkt im Hafen einen Mietwagen genommen. Ging schnell und unkompliziert und ist durchaus empfehlenswert für ein paar Rundfahrten.

Pool - (Insel, Griechenland, Reisezeit) Außenbereich - (Insel, Griechenland, Reisezeit) Abendstimmung  - (Insel, Griechenland, Reisezeit) Oia - (Insel, Griechenland, Reisezeit)

Noch zur Ergänzung ein Link zu gut bewerteten Unterkünften in dieser Region: http://www.tripadvisor.de/Hotels-g635607-Firostefani_Santorini_Cyclades-Hotels.html

Dort mal Preisvergleich starten. Auf keinen Fall direkt über die Webseite, sondern (insofern möglich) über Anbieter wie Expedia, hotels.com, TUI etc. buchen, dort sind die Zimmer i.D. ca. EUR 20 pro Nacht günstiger als auf der Webseite.

Ich würde wohl wieder diese Seite wählen und den Stränden eher nur mal einen Besuch abstatten.

0

Was möchtest Du wissen?