Santorin Reise

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Bachperle,

1.) Das sind mit einem Schiff die besten Verbindungsmöglichkeiten. Von Istanbul kommt man teilweise mit dem Flieger mit Zwischenstopp in Athen nach Santorin. Zum Beispiel am 15.07.13 für 136 Euro

2.) Beim Auswärtigen Amt nachfragen

3.) Das kann man pauschl nicht sagen, es kommt auf ihren Reisetermin an. Ich würde einen Direktflug z.B. mit Airberlin von München nach Santorin empfehlen.

4.)Sie sollten gerade nach Griechenland reisen um die Griechen zu unterstützen. Den Omonia Platz in Athen würde ich meiden. Auf santorin-insel.de bekommen sie gute Tipps zu Santorin. Anstelle von Kavala oder Thessaloniki würde ich mir Inseln in der Nähe von Santorin anschauen.

Grüße

Leo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tauss 30.01.2013, 18:01

Dem ist wenig hinzuzufügen. Auch Naxos wäre als Verbindung nach meiner Erinnerung noch möglich. Liegt Santorin am Nächsten.

Dessen ungeachtet würde ich die türk. Ägis mit ihren antik-kulturellen Stätten mal separat besuchen. Da gibt es außerhalb der Saison tolle 1- Wochen-Angebote. Griechenland reicht für einen "normalen Urlaub" mit Strand, Erholung und Kultur. Was die Strände anlangt kann die türk. Ägäis mit den griechischen Inseln nicht konkurrieren.

0

Was möchtest Du wissen?