Santiago de Chile von oben genießen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo aus Chile!

Klar, der Cerro San Cristobal ist eine Möglichkeit, man kann aber auch technische Hilfsmittel nehmen wie die Seilbahn auf dessen Gipfel.

Ein ganz besonders schönes Erlebnis ist eine Helikopterrundflug von der Rodelbahn am Ende der Avenida Larraín aus - ganz leicht zu googeln. Billiger sind die vielen Flugclubs, bei denen ein Rundflug in der Regel schon ab 20 EUR por Person zu haben ist (auf Basis von drei Personen). Berühmt ist der Flugclub Manquehue, es gibt aber viel mehr.

Viel Spass in Santiago!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der beste Ort in der Stadt über Santiago ist der Cerro San Cristóbal. An günstigen Tagen belästigt die Smog-Decke nicht zu sehr. Wenn man hochläuft, kann man sie manchmal sogar schmecken - faszinierend und ekelerregend zugleich.

Wegen des erwähnten Smogs fallen mir keine weiteren Orte ein, denn die Decke ist permanent vorhanden, mal stärker, mal schwächer. Dadurch, dass der Cerro fast mittem im Zentrum in die Höhe ragt (mit Jungfrau oben drauf), kann man in verschiedenste Richtungen schauen und viel von der Stadt sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?