Sansibar und Safari

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch auf Sansibar gibt es Agenturen die Safaris in die Serengeti und die anderen Nationalparks anbieten. Wenn du schon dort bist mußt du dich nur mal umsehen. Auch deine Unterkunft kann dir einheimische Veranstalter nennen.

Ich habe meinen Tansania-, (Safari) und Sansibar- (Relaxen) Aufenthalt bei einem deutschen Veranstalter gebucht. Das ist zwar etwas teurer, aber das war es mir wert. Übrigens: Wir sind von Kilimanjaro Airport nach Stonetown geflogen. Das ging ratzfatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buche die Tour über einen deutschen Veranstalter, auch wenn es teurer ist. Den der garantiert für deine Sicherheit. Denn Tansania ist nicht ungefährlich. Auch wenn die Flugzeuge in Afrika nicht immer gut gewartet sind, nimm lieber ein Flugzeug, denn oft werden Fähren/Schiffe von somalischen Piraten gekapert.

Schau mal bei "DerTour" oder "TUI", die haben bestimmt gute Angebote.

PS: Auch wenn es ein wenig teurer ist, deine Sicherheit geht vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 24.09.2013, 22:21

Hast Du für die Kaperung von Fähren zwischen Daressalam und Stonetown durch Piraten auch konkrete Beispiele oder Daten?

0
reiserolf 24.09.2013, 22:33
@Roetli

Huhu :-)

Für Kaperungen habe ich keine Beispiele aber leider für die mangelnde Sicherheit an Bord der Fähren: http://www.focus.de/panorama/welt/zwoelf-tote-bei-schiffsunglueck-vor-afrika-faehre-mit-280-menschen-an-bord-sinkt-vor-tansania_aid_783895.html

kleinestoryamrande

Beim Flug von Arusha nach Sansibar saß ich vorn neben dem Kapitän. Beim Start ließ er zuerst den linken Motor an, dann den Rechten - und dann bat er mich, das Fenster zu öffnen, was ich auch tat. Er nahm den Kopfhöhrer vom Ohr, horchte aus dem Fenster und gab etwas Schub, war augenscheinlich mit dem Klang des Motors zufrieden und startete (nachdem ich das Fenster wieder geschlossen hatte).

bye Rolf

1
reiser1991 26.09.2013, 11:07
@reiserolf

@Roetli: Es wird auf der Seite des Auswärtigem Amt vor Piraterie gewarnt.

1

Was möchtest Du wissen?