Sansibar

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als bezahlbares Strandhotel kann ich Dir nördlich von Stone Town, der Hauptstadt, das 'Mtoni Marine Palace Hotel' aus eigener Erfahrung sehr empfehlen! Es liegt direkt am Strand, hat nette kleine Häuschen bzw. geräumige Zimmer, einen kleinen SPA-Bereich und einen schönen Pool. Die Preise sind immer von der Saison abhängig, also einfach mal anfragen!

Sansibar (eigentlich Unguja), die Hauptinsel, bietet von fantastischen Schnorchelrevieren, Ausflügen zu den zahllosen 'Gewürz-Plantagen' überall, den Überresten eines alten Sultanspalasts direkt neben dem Hotel und zahlreichen Überbleibsel aus der omanischen Sultans- und der britischen Besatzungszeit in Stonetown eine Menge an Sehenswertem! Auch die (zu großen Teilen noch sehr ursprüngliche) Stadt selbst kann man tagelang durchstreifen und immer wieder Überraschendes entdecken! Abends ist ein Besuch in den Forodhani-Gärten direkt am Meer mit seinen ungezählten Food Stalls mit leckerem Essen empfehlenswert! In der Stadt kann ich Dir für die eine oder andere Nacht das sehr authentische (und preiswerte) kleine Hotel 'Kiponda' in einer der kleinen Gassen dort empfehlen! Mit einem Super-Frühstück auf dem Dachgarten und kurzen Wegen zu allen Sehenswürdigkeiten. Zum 'Africa House' für einen Sundowner auf dessen Terrasse ist es ein schöner Spaziergang (am Freddy-Mercury-House) vorbei :-)!

Für einen Ausflug nach Pemba empfehle ich 2 Tage (es gibt Flüge/empfehlenswert und Fähren). Dort gibt es sagenhafte Natur pur (und nur wenig Touristen!), wenn man sich für so etwas begeistern kann! Günstige Hotels sind dort rar, aber es gibt sie. Manchmal findet sich auch über die üblichen Buchungsportale für ein oder zwei Nächte ein Schnäppchen in den hochpreisigen Strandhotels dort!

Es werden aber auch kurze Ausflüge zu den kleinen, Stone Town direkt vorgelagerten, Inseln angeboten - es gibt viele Agenturen dafür oder eine Frage an einen der Fischer am Strand!

Hier noch der Link zum Mtoni Marine Palace Hotel http://www.mtoni.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also auf Sansibar ist die einzig große und wirklich sehenswerte Stadt die "Hauptstadt" Sansibar-Stadt. Hier gibt es neben einigen schönen Sandstränden auch gute Einkaufsmöglichkeiten. Es ist alles sehr westlich angehaucht, was auch durch den Tourismus kommt. Soll heißte, es gibt auch Kinos, Bars, Restaurants verschiedener Regionen und sogar eine Diskothek Hotelmäßig kann ich das Maru Maru Hotel empfehlen. Kostet knapp 100 Euro die Nacht (je nach Saison) und liegt echt zentral. Also du hast die Fußgängerpassage direkt vor der Tür und den Strand in der Umgebung. Aber ist natürlich alles immer eine Geschmackssache, je nachdem, was du so willst.

Hoffentlich konnte ich dir helfen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?