Sandstrand in Kroatien, gibt es den, oder ist die ganze Küste felsig?

4 Antworten

In Istrien musst du hauptsächlich mit Badeplatten/Felsen vorlieb nehmen. Weiter runter, in Dalmatien, gibt es auch Sandstrände, v.a. auf den Inseln Bol, Pag usw. Sind aber meist auch aufgeschüttet. Wenn du nicht so weit fahren willst, auf der Insel St. Andrea, das ist eine Insel vor Rovinj in Istrien, gibt es eine traumhafte (aufgeschüttete) Sandbucht. Das Hotel heißt auch St. Andrea. In Dalmatien empfehle ich dir am ehesten das Falkensteiner Funimation Borik in Zadar. So kann man Strand und Kultur vereinen.

Tatsächlich ist die Küste großenteils felsig, es gibt jedoch immer wieder Abschnitte mit Kies- oder/und Sandstrand. Tipps dazu hier: http://www.reisefrage.net/frage/gibt-es-in-kroatien-auch-schoene-sandstraende. Und habe einen Film zum Sandstrand bei Lopar auf Krk gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=n3ZlVYYcmrI

Lopar ist auf der Insel Rab, der südlichen Nachbarinsel von Krk! LG Canderes

0

Welche ist die beste Reisezeit für einen Sommerurlaub in Kroatien?

Wir wollen einen Teil der Sommerferien in Kroatien an der Küste verbringen. Könnt ihr mir sagen, welche die beste Reisezeit dafür wäre? Sollen wir Anfang oder Mitte August fahren, oder die ersten Wochen im September? Wann ist es noch schön warm aber auch nicht zu überfüllt an den Stränden? Welche Zeit würdet ihr wählen?

...zur Frage

Wo finde ich die schönsten Strände am Gardasee?

Am besten natürlich solche, die keinen Eintritt kosten. Gibt es am Gardasee denn auch irgendwo einen Sandstrand? Das kann ja auch ein künstlich angelegter Strand sein. Welcher Stand rund um den See ist euch den der Liebste und warum?

...zur Frage

Alleine als Singelfrau in den Urlaub?

Hallo ich W23 will endlich wieder mal ans Meer, das Problem ist meine Freundinnen wollen, können nicht mit. Daher möchte ich gerne alleine in den Urlaub fliegen. Habt ihr da Erfahrungen gesammelt? Gibt es da spezielle Hotels und wenn wo finde ich die? Weil ich möchte nicht mit lauter Ü30, Verliebten Paaren oder Familien in einem Hotel sein.

Ich habe schon so Seiten wie robinson.com usw. gesehen aber das ist ja dann extrem teuer. Oder bietet in dem Zeitraum wo ich möchten nur Türkei, Tunesien oder Ägypten an wo ich definitiv nicht hin will, bei den aktuellen Nachrichten.

...zur Frage

Gibt es in Holland noch Strände, die im Sommer nicht so überlaufen sind?

Wo könnte man eine Woche Sommerurlaub in Holland an der Küste verbringen, wo nicht so viel los ist? Gibt es noch Geheimtipps? Danke für Infos!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?