Sanbona Wildlife Reserve in Südafrika

1 Antwort

Der vorteil und ein schlaues Marketing ist eben, dass es garantiert Malariafrei ist und eben ein privates Reservat. Daher lassen die Besizer nur Guides die eigenen Fahrzeuge bedienen. Und ja, es ist üblich in einem privaten Reservat nur Gäste zu lassen die da auch übernachten. Ist aber am KNP (Krüger National Park) nicht anders. Alternativen gibt es dann schon, in der Nähe von PE, aber da wirst Du die gleichen oder ähnliche Konditionen vorfinden. Währe noch der Addo, aber das ist doch ein bisschen was anderes. Da Du ja jetzt doch erst in CPT anfangen möchtest, wirst Du aber mit den big 5 Deine Probleme bekommen. Denk doch mal drüber nach von JHB in den Krüger zu fahren und von dort aus über Swazi nach KZN. Dort hast Du die Gegend von St. Lucia und kommst dann an den Hluhlue NP. von dort nach Durbs und dann mit dem Flieger nach PE oder CPT. Frage noch, welches Frühjahr? Unseres oder SA? Wenn SA, dann würde ich, wenn in CPT noch unbedingt ins Namaqualand fahren und die Blumen bewundern. Auf jeden Fall wünsche ich schon mal Gute Reise. Ach ja, wenn Golfen, dann bitte aufpassen am KNP, dort gibt es Golfplätze an denen Krokodile rumlaufen. Man erschrickt erst mal und versaut sich so das Spiel. Der Platz in Outshoorn ist nicht so berauschend, aber den Berg runter in George sind 3 schöne Plätze (nimm Geld mit!) oder der in Knysna ist auch schön. In CPT finde ich Durbanville anspruchsvoll.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Im Addo N.P. waren wir im letzten Jahr. Wir haben bereits eine große Rundreise gemacht. Dieses Mal konzentrieren wir uns eher auf das Western Cape, da wir auf jeden Fall nach Oudtshoorn und Dana Bay "müssen", um Freunde zu besuchen. Von daher bleibt uns leider keine Zeit, großartig auszuschweifen und weiter nach Norden oder Osten zu fahren. Mir wäre ein richtiger N.P. viel lieber als ein Game Reserve, aber das gibt es ja eher nicht in dieser Gegend. Schade. :-(

0

Wie lange dauert die Einreise nach Südafrika?

Wie viel Zeit muss ich für die Einreise in Südafrika rechnen? Das Visum bekomme ich vor Ort bzw. brauche gar keines, oder? Wie lange dauert das, geht das schnell?

...zur Frage

Wer ist schon mit Mietwagen durch Südafrika/Namibia gereist?

Hallo zusammen! Mein Freund und ich überlegen es uns, im Sommer für 3 - 4 Wochen nach Südafrika und vor allem Namibia zu reisen. Wir sind aber relativ offen, falls jemand Vorschläge für andere Länder hat. Da Rundreisen relativ teuer sind, sind wir auf die Idee gekommen, mit einem Mietwagen zu reisen.

Falls jemand von euch das schon gemacht hat: Wie seid ihr vorgegangen? Woher habt ihr die Informationen für eine praktische Route geholt resp. was war eure Route? Habt ihr Campingplätze/Lodges im Voraus gebucht (je nachdem wo man ist, hat man sicher keinen Handyempfang, um einen solchen Platz zu buchen, oder?)? Kann man unbedenklich auf jedem Campingplatz kampieren oder sind gewisse zu meiden? Habt ihr das Gefühl, vieles gesehen zu haben, obwohl ihr keinen Reiseführer dabei hattet? Muss man etwas speziell beachten (gibt es z.B. "überall" Benzin, um zu tanken?)

Wir würden uns sehr über Antworten freuen!

kifona

...zur Frage

Reisefuehrer fuer Suedafrika (Backpacking) gesucht

Hallo! Wir wollen mit einem Mietauto fuer 3 Wochen durch Suedafrika reisen und bevorzugt in Hostels oder sonstigen guenstigen Unterkuenften schlafen. Gibt es einen empfehlenswerten Reisefuehrer, der nicht nur teure Hotels und Restaurants anbietet? Natuerlich sollte auch was aussagekraeftiges ueber die Landschaft und dortige Unternehmungen drinstehen! Danke schon mal!

...zur Frage

südafrika - krüger NP

Wir wollen im September nach SA fahren und den KNP besuchen. Da wir noch nicht da waren und gar keine Erfahrung mit SA haben, haben wir natürlich viele Fragen: - was für Schuhe sollten wir mitnehmen, sowie welche Kleidung? - braucht man nachts ein Schlafsack? - sind Chamäleon-Reisen gut?

...zur Frage

Costa Rica oder Südafrika

Hey... ich möchte mal wieder gerne eine Fernreise machen: Leider kann ich mich zwischen Südafrika und Costa Rica nicht entscheiden? War jemand schon mal in beiden Ländern und kann mir sagen, welches schöner ist und wo man viel Abenteuer erleben kann? Danke schon mal für euere Antworten! =)

...zur Frage

Muss (für"FSJ") zw. Mosambik u. Südafrika (u. Namibia) entscheiden. ERFAHRUNGSBERICHTE GESUCHT!

Hey!

Ich muss für meine Auslandsjahr (los geht es ungefähr August/September nächsten jahres) eine Entscheidung zwischen verschiedenen Ländern Afrikas treffen.

In der engeren Auswahl sind Mosambik und Südafrika, auch noch eventuell Namibia.

Es wäre toll, wenn ihr mir ALLES was ihr zu den einzelnen Ländern wisst etc. hier niederschreiben könntet!

Ganz liebe Grüße und vielen lieben Dank!

wischmop

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?