San Lorenzo al Mare, kennt jemand dieses Örtchen, Ist es empfehlenswert?

1 Antwort

San Lorenzo ist ein Ort wie so viele an der wunderschönen Blumenriviera. Für einen Badeurlaub nur bedingt geeignet, da es nur einen Felsstrand gibt, wie überall an der Küste rund um Imperia. Ein wenig Sand gibt es dann etwa in Albenga, Alassio etc. - ein paar km östlich.

Ansonsten ist Ligurien ein wunderschöner Landstrich, wo es auch in den Dörfern und Städtchen im Hinterland das eine oder andere zu entdecken gibt (Garessio, Dolceaqua, Ormea, Pontedassio etc.) und wo es vor allem noch jede Menge Ristorantes mit ligurischer Küche gibt, die sich oft sehr von italienischen Einheits-Rezepten abhebt! Besonders schön im Frühjahr (wenn die Wiesen in den Bergen übersät sind mit vielfarbigen wilden Primeln und in den Wäldern die Kastanien und wilden Kirschen blühen) und im Herbst (wenn diese Wälder dann großartig verfärbt sind und überall in den Lokalen Gerichte mit Kastanien und Trüffeln serviert werden).

Nicht weit von San Lorenzo di Mare ist übrigens der größte Markt Italiens - in Ventimiglia, immer freitags. Auf dem Weg dahin ist auch San Remo und der botanische Garten dort noch empfehlenswert.

Wie teuer ist der Friday Brunch im Burj Al Arab Dubai

Weiß jemand, wie teuer der Friday Brunch im Burj Al Arab ist und ob man dort in "Schlips und Kragen" hingehen muß?

...zur Frage

Kann man in der Innenstadt von San Diego gut parken?

Kann man in der Innenstadt von San Diego gut parken oder kostet das ein Vermögen? Kennt ihr eine gute Parkmöglichkeit?

...zur Frage

Heiraten am Strand von Ras al-Kaimah

Hallo! Kann mir jemand sagen ob man am Starnd von Ras al-Kaimah eine Zeremonie buchen kann... wir würden gerne noch einmal ja sagen (sind standesamtlich verheiratet) und würden gerne noch einmal ja sagen (symbolisch)...hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Günstige oneway tickets?

Ein oneway Ticket ist bei den meisten Airlines teurer als ein around Ticket. Kennt jemand eine Airline, wo es nicht so ist? Speziell geht es mir um Asienflüge.

...zur Frage

Ist das Örtchen San Pedro de Atacama ein guter Ausgangspunkt für Touren in die Atacamawüste?

Mich würde eure Meinung interessieren: Meint ihr, dass der Ort San Pedro de Atacama ein guter Ausgangspunkt zur Entdeckung der Atacamawüste in Chile ist? Gibt es dort ausreichen Übernachtungsmöglichkeiten? Werden von dort aus Touren angeboten?

...zur Frage

Wohin in Bulgarien, wenn es nicht Goldstrand oder Sonnenstrand sein soll?

Kennt sich jemand hier in Bulgarien aus? Es wird ein Reiseziel gesucht, das zwar am Meer liegt, aber eben nicht Goldstrand oder Sonnenstrand. Habt ihr einen Tipp für ein ruhiges, idyllisches Örtchen am Meer in Bulgarien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?