Samstags in Tel Aviv

3 Antworten

Am Strand verweilen oder mit der Reiseleitung abmachen und nach Jerusalem fahren, Moscheen und Kirchen sind offen.

Bitte, LifeInIstanbul, mache uns dieses schöne Forum mit solchen Antworten nicht kaputt. Das braucht hier kein Mensch! Hier werden konstruktive und wirklich hilfreiche Antworten sehr geschätzt.

0
@Seehund

Ganz klar ich würde nach Jerusalem fahren am Samstag.

İst schöner, weniger Leute auf den Strassen. İm arabischen Teil sind die Laeden offen. Die Gebetshaeuser von Christen und von Muslimen sind offen. Klar es wird teurer wie mit den Überlandbussen, aber machbar ist es. Es kommt sicherlich auch darauf an, was Sie in Jerusalem sehen möchten.

0
@LifeInISTANBUL

Trotzdem ist der Sabbat der ungeeignetste Wochentag. Inwiefern ist das mit den Überlandbussen machbar? Ich lerne gerne dazu....

LG

0
@Seehund

Das wäre auch meine Frage..Fahren Samstags Busse nach Jerusalem?

0
@Tabatha

Nein liebe Tabatha, die staatlichen Busse, Überlandbusse, fahren natürlich nicht. Der Sabbat gilt vom Freitagnachmittag bis Samstagabend, da stehen die staatlichen Busse still.

Aber ein Auto kannst mieten, oder mit einem Taxi einen FESTEN Tagespreis ausmachen, für die Hin- und Rückreise. Sollte Dir nur noch dieser Samstag für einen Jerusalem-Besuch übrig bleiben von den Reisetagen.

Grüsse diese Stadt, bitte, auch von mir.

0
@LifeInISTANBUL

@LifeInIstambul: Also jetzt lassen wir doch mal klaren Verstand einkehren- hier im Forum sind hilfreiche Antworten und Kommentare gefragt:

  • Oben schreibst Du, dass Überlandbusse möglich sind, dann wieder nicht.... (ach ja, die sind ja staatlich...) Die Ausnahmen sind sehr schwer zu finden und dienen der Aufrechterhaltung einer Basisinfrastruktur und dafür reicht es noch nicht einmal. Für Touris sind diese wenigen, erst mal zu findenden, Ausnahmen jedenfalls weder gemacht noch gedacht.

  • Ein Taxi von Tel Aviv nach Jerusalem ist ein teurer Spaß- das sind über 70km, das ist auch in Israel kein billiges Vergnügen, am Sabbat erst recht nicht. Das gilt auch für Mietwagen. Und ein Taxifahrer sollte, gerade am Sabbat, den ganzen Tag in Jerusalem rumstehen und auf einen Gast warten? lol- vergiss es

Unterlasse doch bitte so unseriöse Auskünfte! So etwas verwirrt Fragesteller!

DH @AnhaltER1960

0

Nun kenne ich Dein Alter nicht:

Tel Aviv ist aber DIE Partystadt in Israel und nicht nur Samstags "steppt der Bär".

Ob es "Sinn macht" nach Jerusalem zu reisen, hängt allein von Deinem Interesse an Jerusalem ab. Wäre ich in Tel Aviv und noch nie in Jerusalem gewesen würde ich die Fahrt dorthin Beach und Party vorziehen. Busse gehen im Stundentakt.

Im Stundentakt aber nicht am Sabbat!

0
@Roetli

Aua. Kopf-Tisch... Daher die Samstagsfrage. Stand völlig auf dem Schlauch ;)

Tel Aviv will übrigens künftig am Samstag Busse erlauben. Allerdings in der Tat nicht nach Jerusalem.

0

Was möchtest Du wissen?