Samen als Reiseandenken?

3 Antworten

Wenn Samen aus den Warmtropen keimen sollen, würde ich gute Anzuchterde nehmen, eine transparente Abdeckung und vor allem eine Unterlegheizmatte, die man für wenig Geld in Gärtnereien bekommt (Styropor zwischen Heizmatte und Fensterbank legen). Die Bodentemperaturen sind das Hauptproblem! Normalerweise sind Samen unproblematisch, ausser wenn sie explizit geschützt sind. Einige Grundkenntnisse sind daher wichtig, wenn man Samen im freien Gelände sammelt.

moglisreisen hat schon Recht - du kannst dir Samen auf dem Markt oder dem Bazar kaufen, oder auch noch am Flughafen - aber du brauchst schon einen grünen Daumen oder ein Gewächshaus um die Pflanzen bei unserer Witterung durchzubringen ;-) aber probieren würde ich es auf jeden Fall - notfalls stehen sie eben bei dir im Zimmer.......

Hallo heinzevi,

es gibt in vielen Urlaubs-Regionen/Länder Samen zu kaufen; gerade auch von Pflanzen, die typisch sind für das jeweileige Land. Meine Erfahrung ist die, dass diese Samen sich bei unserem Klima in Deutschland nicht wohl fühlen, und aus den Samen noch nicht mal kleine Triebe wurden. Da passierte gar nichts. Vor einigen Monaten bekam ich auch als "Mitbringsel" Samen aus Indien. Das Cover versprach wunderschöne, exotische Pflanzen, aber auch da ist leider bei mir nichts - gar nichts - aus dem Boden gesprossen...

Wieviel Alkohol darf man auf Reise von Estland nach Schweden oder Finnland mitnehmen?

Was für Vorgaben gibt es vom Zoll? Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Handgepäck und Bordgepäck?

Hallo, Zusammen ! Ich fliege sehr selten. Das letzte Mal vor zweieinhalb Jahren. Jetzt habe ich bei Lufthansa einen Flug gebucht, wo ich so gebucht habe, aus Versehen, dass ich nur Handgepäck mitnehmen darf. Darf dann auch kein Bordgepäck mitnehmen ? Ich habe einen Tarif, wo ich ein Gepäckstück mit einem zulässigen Gewicht von 23 kg "hinzufügen" darf. Ist das kostenpflichtig? Ich habe mal einen Screenshot von den Fluginformationen angehängt. Vielen Dank und einen schönen Abend.

...zur Frage

wieviel gepäck für 6wochen urlaub

fliege 6wochen nach tunesien. wieviel gepäck darf ich mitnehmen

...zur Frage

Reise nach Kirgisien

Moin! Kann mir vieleicht jemand helfen? Welche lebensmittel darf man ins flügzeug nach kirgisien mitnehmen?

...zur Frage

Darf ich verschreibungspflichtige Medikamente(BTM)mitnehmen in den Flieger nach Ägypten ?

Ich bin in einem Substitutions-Programm. Welche Dokumente brauche ich, um die Medikamente nach Ägypten im Flieger mitzunehmen ? Weiß das vielleicht jemand oder weiß jemand, wo ich das erfragen kann ?

Vielen Dank für Auskünfte egal welcher Art und schönen Sonntag, Monika

...zur Frage

Kann man in Finnland Samen besuchen und vielleicht auch bei Ihnen übernachten?

Gibt es ein touristisches Angebot, um in Finnland bei Samen zu übernachten oder sie zumindest besuchen zu können, um ihre Kultur kennenzulernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?