Salzhöhle in Polen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst die Höhlen von Wieliczka nahe Krakau. Sehr eindruckvoll. Sind sogar UNESCO-Weltkulturerbe.

Eine Reise in die Vergangenheit, wer weiß mehr über den Ort "Storchnes" in Posen (Polen)?

Meine Großmutter möchte noch einmal den Ort sehen, an dem sie vor langer Zeit ihr Kindheit verbracht hat, bevor sie im Krieg nach Westdeutschland kamen. Sie kann sich leider nur noch erinnern, dass man bei den Ort immer "Storchnes", vielleicht auch "Storchnest" genannt hat, und er in Posen, in Polen, gelegen hat. Ich will nun eine kleine Recherche starten und sehen, ob ich etwas zu diesem ort finde. Könnt ihr mir mit weiteren Informationen und Tipps weiterhelfen, wie ich mehr Informationen zu diesem Thema erhalte?

...zur Frage

Dampflokmaschinen in Deutschland

Einem Freund, der ein absoluter Zugnarr ist, wollen wir eine Reise als Geschenk machen. Mein Mann hat sich erinnert, dass er mal einen Bericht im Fernsehen über eine Dampflokschau an einem Bahnhof irgendwo in Deutschland gesehen hat. Sind das spezielle Events oder gibt es eine größere Anzahl an Dampfloks (vielleicht in Betrieb) an einem bestimmten Bahnhof in Deuschland zu sehen. (Mein Mann kann sich leider nicht mehr erinnern wo das war).

...zur Frage

Herbstferien an der Ostsee, warum lohnt sich ein Ausflug nach Polen?

Ein Kurztrip nach Polen (nicht um Schweinefleisch zu essen ;) lohnt sich das? Wir sind einige Tage auf Usedom und überlegen einen Abstecher nach Polen zu machen. Was meint ihr? Lohnt sich das? Warum? Wohin? Wir haben ein Auto vor Ort.

...zur Frage

Wo finde ich Anbieter für Rundreisen durch Suriname?

Ich habe eben im Fernsehen einen Bericht über Suriname gesehen und finde das Land sehr interessant. Wer bietet dorthin Reisen, bzw. Rundreisen an?

...zur Frage

Wo bekomme ich Flugzeugmöbel?

Ich habe mal einen Bericht über eine Firma gesehen, die ausrangierte Flugzeugteile zu modernen Möbeln umbaut, z.B. Doppelsitze aus der First-Class. Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen der Firma erinnern und finde keine Infos im Internet. Vielleicht weiss jemand Rat?

...zur Frage

Gutes Fischlokal in Hel auf der gleichnamigen Halbinsel in Polen?

Wer kann mir in Hel im Norden von Polen ein Fischrestaurant empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?