Salsatanzen in Kuba

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach Kuba kannst Du auch als Frau alleine reisen. Inzwischen wird man häufig auf der Straße von angeblich ausgebildeten Salsa-Lehrern angesprochen und fast jedes Hotel bietet Salsa-Kurse an. Ich würde mir vor Ort einen Kurs suchen. Angebote gibt es schließlich genug und dann kannst Du auch andere Reisende fragen, ob sie etwas empfehlen können und Du kannst denselben Kurs besuchen, wie die Leute, die Du in Kuba kennenlernen und mit denen Du Dich anfreunden wirst.

Danke für die Info! Mal sehen, ob ich mich das traue.

0

Wassernixe, meines Wissens tantz man auf Kuba keinen Salsa, sondern Son - ganz besonders im Süden der Insel. In Santiago, der zweitwichtigsten Stadt Cubas nach Havanna, gibt es eine ganze Reihe von Clubs. Und wenn Du Salsa magst, dann magst Du auch Son. Als allein Reisende Europäerin wirst Du Dich vor Tanzpartnern nicht retten können, und viele Jungs wollen nicht nur tanzen (sondern mit Dir in den Westen oder auch sonst noch wo hin). Die einen mögen es, umschwärmt zu sein, andere nervt das.

Was möchtest Du wissen?