Safari in Europa: Wo ist das größte Freigehege für Löwen, Giraffen etc?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

die Größe ist nicht alles, leider sind Safariparks häufig Anhängsel von Freizeitparks und obwohl die Tiere so frei wirken, sind die Parks Zoos in der Haltungsqualität meistens unterlegen. Da fehlt es schon an qualifizierten Betreibern.

Aber es gibt auch positive Ausnahmen, der Safaripark Hodenhagen ist wissenschaftlich geführt und kann sich auch was die Größe angeht, trotz Freizeitpark, absolut sehen lassen- wäre meine Empfehlung: http://www.serengeti-park.de/de/herzlich-willkommen.html

LG

Du wirst natürlich Raubtiere und Weidetiere keinesfalls in einem Freigehege sehen können :-)

LG

0

Hallo Rolfdieter,

...und auch ich bleine dabei: Der Serengeti Park in Hogenhagen. Wirklich ein toller Park, wo man das Gefühl hat, dass die Tiere sich wenigstens so halbwegs wohlfühlen. Die Safari gleich inklusive.

Lies und schau mal, was ich im April 2010 bereits auf ähnliche Frage zum Serengeti Park geantwortet habe. http://www.reisefrage.net/frage/serengeti-safaripark-in-hodenhagen Ja, ich habe mir auch die Mühe gemacht Fotos hoch zu laden (was viele Leute hier tun); damals mit dem Verständnis, dass Menschen sich bestimmt auch die Mühe machen und als erstes oben rechts über die Suchfunktion gehen. Schade, schade, ist wohl leider nicht so.

Also, bitteschön, nochmal für Dich!;-)

Hallo Moglisreisen, habe deinen Link angeguckt. Die Bilder sind klasse. Nur bei Bild 3 habe ich die Befürchtung, daß die Hippos nicht echt sind, sondern aus Plastik. Sollte ich mich da täuschen oder hab ich nur was auf der Linse? LG und schönen Abend.

0
@sternmops

Nee, nichts auf der Linse! Du hast total recht, sternmops; das hätte ich bei Bild Nr. 3 dazu schreiben sollen. Nicht dran gedacht, sorry (war so`ne Fun-Safari für Kids, die ich aber nett gemacht fand). Lg und Dir auch einen gemütlichen Abend!

0
@moglisreisen

hab schon gedacht, die sehen irgendwie vom Gesicht her komisch aus. Es ist einfach gut, wenn man die Tiere schon mal auf Safari in Natura bewundern konnte. Da merkt man dann gleich wenn was nicht stimmt. Aber macht nix, die Fotos sind trotzdem gut gelungen. LG

0
@sternmops

Da hast Du recht! Mir ist vorhin eingefallen, hab tolle echte Fotos von Foto Nr. 3 aus Südafrika aus einem Nationalpark, aber die helfen bei der Frage nix... Ob mit oder ohne echte Fotos von Nr. 3 - der Safari Park macht Spaß und ich kenne aus Deutschland nichts vergleichbares!:-)

0
@moglisreisen

genau. Spaß haben ist das Wichtigste. Man kann ja nicht immer auf Safari nach Afrika. Wir sind ja schließlich nicht Rockefeller.

0

freigehege safari in europa hallo jeder tiergarten für fotosafari bestens geeignet zoo berlin zoo münchen u.s.w. safari ist was anderes und man muss schon ein bisschen weiter afrika bietet da einiges auf teneriffa gibt es einen safaripark da findet man zum beispiel weisse löwen aligatoren und einiges mehr

Die Antwort ist kaum lesbar. Sorry, langsam nerven deine Postings wirklich, nicht nur mich , daher: http://rechtschreibung-lernen.de/ Nicht böse gemeint :-)

Viel Erfolg!

0

Was möchtest Du wissen?