Safari in Botswana - wo ist die Natur am schönsten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo tiefseetaucher,

ich kann mich hier nur den beiden Antworten anschliessen. Nimm dir für das Okovanga Delta unbedingt ein paar Tage Zeit und übernachte auch im Delta, da es nur zu Fuss erkundet werden kann. Es gibt einige Anbieter die von Maun aus starten. Von dort geht es zuerst mit einem Truck bis zu Gewässern, die das Delta umschliessen. Dann mit dem Mokoro (Boot aus Holz) weiter bis tief hinein in die umwerfende Natur. Garantiert ein unvergessliches Erlebnis! Hier findest du Beschreibungen und Fotos zu meiner Safari (Capetown - Victoria Falls inkl. Okovanga Delta & Chobe National Park):

http://www.mahangu.com/trip/AAC#waypoint8

Ein Flug über das Delta habe ich damals auch gemacht, hat mich aber persönlich nicht überzeugt. Es gibt eine Mindesthöhe, die die Piloten einhalten müssen und man sieht entsprechend wenig von den Tieren.

Chobe National Park ist auch wirklich schön. Dort unbedingt eine Bootsfahrt auf dem Chobe River buchen. Entlang dem Fluss hat es wahnsinnig viele Tiere und man kommt bequem herum und hat genügend Zeit fantastische Fotos zu schiessen.

Gruss Marc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
03.11.2011, 08:24

Lieber mahangu,

ich bitte dich noch einmal keine Eigenwerbung auf reisefrage.net zu posten, da deine Beiträge sonst gelöscht werden müssen.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Besonders Highlight in Botswana sind natürlich der Chobe-Nationalpark und das Okavango-Delta.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Okavango Delta ist das absolute Highlight in Botswana und eins der schönsten und naturbelassensten Reservate in Afrika. Du solltest dort unbedingt eine Flusstour machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?