Ryanair - falsche Titelbestätigung - was tun, um Eincheck-Probleme zu vermeiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es bei Ryanair bei Billigtarifen eh keine Kinderermäßigung gibt, kann dort ruhig ADT (ADulT = Erwachsener) stehen. Selbst wenn nicht, spielt das keine Rolle. Ebenso ist es völlig egal, was bei der Großmutter steht. Es gibt im britischen grundsätzlich bei Frauen drei Anredeformen, das as sind Ms, Miss und Mrs. Wichtig ist nur eine 100% korrekte Schreibweise des Namens wie im Reisepass bzw. Personalausweis. Über den Rest musst du dir keine Gedanken machen, du kannst problemlos die Bordkarte ausdrucken und abfliegen.

Genau, das sagte Linda schon...;-)

0

Vielen Dank Euch allen für die wirklich beruhigenden Antworten! Ich habe jetzt nochmal nachgeguckt und festgestellt, dass zwar nach "Kind bis 16 Jahre" gefragt und angeklickt werden kann, dieses aber genauso wie "Erwachsene" berechnet wird und dass auf der Board-Karte kein Titel mehr zu sehen ist, stimmt wohl auch. Ich werde also hoffentlich die Board-Karten problemlos durch den Check-In bringen. Danke nochmal!

0
@amigla

Hast du wirklich immer noch Bedenken? Selbstverständlich wirst du die Board-Karten problemlos durch den Check-In bringen. Mach dir keine Gedanken.

0

Wenn Du wirklich sicher sein möchtest, mußt du bei Ryanair anrufen. Ich denke aber nicht, daß ihr wegen den falschen Titelen Probleme kriegt - bei Ryanair gibt's keine Kinderpreis und auf der Board-Karte steht nur Vor- und Nachname.

Du hast recht, den (teuren) Anruf können sie sich sparen!:-)

0

Ryanair Rückflug Bordcard drucken, aber wie?

Ich bin mir über die 15 Tage bis 4 Stunden regel bewusst. Fliege in 3 Tagen zurück. Online check in lief super. Rückflug konnte ich jedoch nicht drucken. Es wurde immer nur das Fenster angezeigt "sie sind schon eingecheckt" oder "erneutes drucken" (was aber nur der hinflug war)

da dachte ich, machste es einfach nach dem hinflug & druckste im internetcafe. jedoch gibt es auch jetzt für mich keine chance die bordcard zu drucken. Grund: Die erforderliche nummer und Email habe ich, jedoch zeigt er mir immer an, dass ich nicht inerhalb der frist bin. Der log in geht vom hinflug aus.

was kann ich tun. 40 euro bin ich eigentlich nicht berreit zu zahlen. :(

...zur Frage

Flugantritt verweigert wegen esta. Probleme wegen Kinderreisepass Nummer. Zum Anwalt oder nicht?

Mein Gott haben wir aber ein crazy Geschichte hinter uns. Nachdem ich 2,500€ für Gabelflüge ausgegeben habe, sollte es losgehen. Ich und meine kleiner 8 jährigen Sohn ins usa um Freunde zu besuchen und flapjacks zu essen. Ich bin schon vor 10 Jahren 2 Mal dahin gefahren, kenne mich daher aus (dachte ich). Am Abend davor hab ich ganz brav den check-in app vom wow Air (billig Airline) runtergeladen damit wir schonmal Einchecken konnten, aber der Check-in hat scheinbar nicht funktioniert. Kamen schön 2 Stunden vorm Abflug ins Flughafen an... Ab ans Schalter also. Am Schalter würde mich nach "esta" gefragt. Nach was? Ich sollte zur Seite gehen und für uns beiden online irgendwelche Formular ausfüllen!!??!! Ach man. Damals hab ich das immer im Flugzeug ausgefüllt!! Länge Geschichte kurz gefasst: bei mir ging's, aber bei der kleiner.... Den App hat sein Passport Nummer nicht erkannt!!! Ungefähr 40 Minuten lang kriegen wir absagen, absagen und wieder absagen (sind halt nicht weiter als Schritt 2 gekommen). Nach etliche kreative Versuche (die Flugbegleiterin am Schalter war auch aufgeschmissen) haben wir rausgekriegt das die Nummer nicht so wie oben rechts sondern wie unten links, ohne anfangs Buchstabe und mit zusätzlich 2 zahlen und eine Buchstabe eingetippt werden muss. !!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben es dann bezahlt (Credit Karte etc) und dann zum Schalter rübergeschaut und: poof! Alles war vorbei. Check-in hat schon zugemacht und wow Air ist verschwunden gewesen. Nachdem wir anriefen würde gesagt dass es kein Möglichkeit wäre nach zu fliegen auf ihre Kosten, und kein Möglichkeit Geld zurückzuerstatten von die andere 2 fluge. Ich hab dann in die E-Mails geschaut und gesehen dass opodo ganz weit unten (5 Seiten runtergescrollt) in ein email mich informierte über dieses esta sch, fühle mich aber trotzdem etwa genervt weil im E-Mail subject heading stand nix von visum beantragen bzw visa waiver beantragen vorm flug!!! etc etc.

Ich hoffe dieses Beitrag kann hilfreich sein falls jemand für ihr Kind das esta ausfüllen muss.

Übrigens: würde es sich lohnen zum Anwalt hinzugehen?

...zur Frage

Boarding Pass von Ryanair

Hi!

Ich fliege nächste Woche von Österreich nach England und war beim Einchecken bzw. beim Ausdrucken des Boarding Passes etwas verwundert. Meiner Erinnerung nach müssen am BP die Passdaten stehen (war bei meinen letzten Flügen bis zum Jahr 2010 jedenfalls so). Bei mir steht aber nur der Name und die Nationalität. Ist das neu? Kennt das Problem sonst noch jemand?

Liebe Grüße und Danke im Voraus, Emma

...zur Frage

Mit Ryanair nach Trapani, fallen die Flüge oft aus?

Hallo!

Mit Ryanair kann man sehr günstig nach Trapani fliegen. Doch wie oft fallen die Flüge nach Sizilien aus? Kann mir dazu jemand ein paar hilfreiche Informationen geben? Ich will nicht eine Woche vorher erfahren, dass es doch nichts wird mit dem Flug.

Danke

...zur Frage

Ryanair- Flüge getrennt gebucht - gibt es was zu beachten???

Hallo alle Zusammen! Ich habe heute für den Sommerurlaub die Flüge bei Ryanair gebucht, allerdings getrennt, heißt 2 Tickets für mich und meinen Sohn, 1 Ticket für meinen Mann, selbe Flüge allerdings unterschiedliche Preise, Ersparniss ca 150 . Wir haben jetzt zwei Buchungsnummern und auch sonst läuft alles getrennt, verschiedene Kreditkarten usw. gibt's es jetzt irgendwas zu beachten? eigentlich weiß ich selbst, dass es sich wahrscheinlich um eine unnötige Frage handelt, aber so sind wir noch nie geflogen.... noch nie vorher rasten die Preise innerhalb weniger Tage so dermaßen in die Höhe, dass man nur mit etwas '' tricksen'' gut weg kommt. Danke für eventuelle Antworten... und allen einen schönen Urlaub; wenns dann los geht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?