Ryanair - falsche Titelbestätigung - was tun, um Eincheck-Probleme zu vermeiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es bei Ryanair bei Billigtarifen eh keine Kinderermäßigung gibt, kann dort ruhig ADT (ADulT = Erwachsener) stehen. Selbst wenn nicht, spielt das keine Rolle. Ebenso ist es völlig egal, was bei der Großmutter steht. Es gibt im britischen grundsätzlich bei Frauen drei Anredeformen, das as sind Ms, Miss und Mrs. Wichtig ist nur eine 100% korrekte Schreibweise des Namens wie im Reisepass bzw. Personalausweis. Über den Rest musst du dir keine Gedanken machen, du kannst problemlos die Bordkarte ausdrucken und abfliegen.

Genau, das sagte Linda schon...;-)

0

Vielen Dank Euch allen für die wirklich beruhigenden Antworten! Ich habe jetzt nochmal nachgeguckt und festgestellt, dass zwar nach "Kind bis 16 Jahre" gefragt und angeklickt werden kann, dieses aber genauso wie "Erwachsene" berechnet wird und dass auf der Board-Karte kein Titel mehr zu sehen ist, stimmt wohl auch. Ich werde also hoffentlich die Board-Karten problemlos durch den Check-In bringen. Danke nochmal!

0
@amigla

Hast du wirklich immer noch Bedenken? Selbstverständlich wirst du die Board-Karten problemlos durch den Check-In bringen. Mach dir keine Gedanken.

0

Wenn Du wirklich sicher sein möchtest, mußt du bei Ryanair anrufen. Ich denke aber nicht, daß ihr wegen den falschen Titelen Probleme kriegt - bei Ryanair gibt's keine Kinderpreis und auf der Board-Karte steht nur Vor- und Nachname.

Du hast recht, den (teuren) Anruf können sie sich sparen!:-)

0

Handgepäck bei Ryanair: Zählen die Rollen mit zu den Maximalabmaßen??

Hallo zusammen! Ich fliege nächste Woche mit Ryanair und habe festgestellt, dass mein Trolley inkl. Rollen leider einen halben Zentimeter (55,5cm) zu groß ist. Meine Fragen: 1)Wierum hängt das Körbchen, in das man das Handgepäck zur Überprüfung der Maße reinsteckt? ->Horizontal? ->Vertikal? (Wäre in meinem Fall optimal) 2)Hat jemand von euch schon Erfahrungen bezüglich dieser Rollen-Thematik gemacht? Vielen Dank, Karin

...zur Frage

Ryanair - Flug gestrichen - wie kommt man an die die Entschädigung nach EU-VO Nr. 261/2004 ?

Men Flug von Weeze nach Faro wurde gecancelt, Ryanair macht einen dann ja in der Mail auf die Entschädigungsvoraussetzungen - hier m.E. von 400 € - nach EU-Verordnung Nr. 261/2004 aufmerksam.

Kann mir bitte jemand sagen, wie man das konkret macht, gibts da einen spezielles Formular? Und wenn ja, wo?

Bislang habe ich nur den Antrag auf Kostenerstattung für Hotelübernachtung, Taxi etc. gefunden.

...zur Frage

Mit Ryanair nach Trapani, fallen die Flüge oft aus?

Hallo!

Mit Ryanair kann man sehr günstig nach Trapani fliegen. Doch wie oft fallen die Flüge nach Sizilien aus? Kann mir dazu jemand ein paar hilfreiche Informationen geben? Ich will nicht eine Woche vorher erfahren, dass es doch nichts wird mit dem Flug.

Danke

...zur Frage

Ryanair- Flüge getrennt gebucht - gibt es was zu beachten???

Hallo alle Zusammen! Ich habe heute für den Sommerurlaub die Flüge bei Ryanair gebucht, allerdings getrennt, heißt 2 Tickets für mich und meinen Sohn, 1 Ticket für meinen Mann, selbe Flüge allerdings unterschiedliche Preise, Ersparniss ca 150 . Wir haben jetzt zwei Buchungsnummern und auch sonst läuft alles getrennt, verschiedene Kreditkarten usw. gibt's es jetzt irgendwas zu beachten? eigentlich weiß ich selbst, dass es sich wahrscheinlich um eine unnötige Frage handelt, aber so sind wir noch nie geflogen.... noch nie vorher rasten die Preise innerhalb weniger Tage so dermaßen in die Höhe, dass man nur mit etwas '' tricksen'' gut weg kommt. Danke für eventuelle Antworten... und allen einen schönen Urlaub; wenns dann los geht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?