Russland Visum für Kaliningrad?

4 Antworten

Soweit ich es von Freunden mitbekommen habe, ist das Visum gar nicht so teuer. Genaue Zahlen habe ich auch nicht, aber es war in Ordnung meine ich. Drum herum kommst du allerdings wirklich nicht.

40

Stimmt, bitte besorge dir das Visum über ein Reisebüro!

Uns ging es so:

1. Wir kamen mit dem Visum gut nach Kaliningrad rein und wieder raus.

2. Wir wollten dann weiter durch die Baltischen Staaten und gegen den Uhrzeigersinn auf dieser Reise wieder rein nach Russland.

3. Unser Problem: Das ORI-Visum war bei der 2. Einreise (innerhalb weniger Tage) halt erloschen.

4. Lösung: Bereits vor der 1. Einreise nach Russland Visum kopieren und diese Kopie mit irgendwelchen amtl. Stempeln "beglaubigen" lassen. So ging's!

MfG!

0

Na ja- für 80.-- Euro incl. Einladung bist Du i. d. R. dabei. Dürfte die Gesamturlaubskosten hoffentlich nicht WESENTLICH erhöhen ...

Viel Spaß und gute Reise.... 

Double Entry Visum für Russland - wie teuer und wie lange dauert das?

Dauert ein Visum für Russland für die zweifache Einreise deutlich länger als ein normales, bis man es im Pass hat? Wird wohl auch ein wenig teurer sein, oder?

...zur Frage

Reise auf preußischen Spuren: Lohnt sich Kaliningrad allein?

Mir wurde Kaliningrad als Reiseziel empfohlen. Nun ist noch meine Frage, lohnt sich das für eine Reise von ca. zehn Tagen allein oder verbindet man das am besten gleich mit anderen Zielen? Wenn ich beispielsweise auch noch nach Nordpolen will, wo lohnt sich da zu übernachten?

...zur Frage

Ist Kaliningrad, das ehemalige Königsberg, schön, so dass sich eine Besichtigung lohnt?

Lohnt sich der Besuch oder hat die Stadt von ihrem Bild her im Zweiten Weltkrieg zusehr gelitten?

...zur Frage

Reise nach Russland per Touristenvisum?

Ich habe ein Touristenvisum von Königtours inklusive Einladung von Königtours ausgestellt bekommen. Das Visum gilt 30 Tage lang und ist ein einmaliges Visum.

Nun ist meine Frage: Auf dem Visum steht die einladende Gesellschaft bzw. Reisebüro ist in Moskau. Ich fahre jedoch nach St. Petersburg. Kann es Probleme geben? Brauche ich außer der Migrationskarte, dem Reisepass und der Bestätigung der Registrierung in Russland noch irgendwelche Papiere mitzutragen?

...zur Frage

Komme ich mit dem Zug von Berlin nach Kaliningrad?

Hallo. Kommt man gut mit dem Zug von Berlin in die westlichste Großstadt Russlands, nach Kaliningrad? Oder sollte ich lieber fliegen?

...zur Frage

wildcampen in russland?

Kann man im Westen Russlands Wildcampen, in der Region Kaliningrad? Oder ist das nicht gern gesehen bzw gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?