Russland Reisen, auch als Schiffreise gut möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Russland gibt es zwar sehr viele Wasser-straßen, aber eigentlich sind nur wenige Flüsse wirklich für TOuristen schiffbar. Ich war vor einigen Jahren auf der Wolga und Kama und kann hier bestätigen, daß die Reise ganz toll war. So ein Flußschiff ist wie ein schwimmendes Hotel: tagsüber hat man Landgänge/Besichtigungen und nachts fährt das Schiff zur nächsten Station. Es gibt meiner Meinung nach 3 Hauptrouten:

• die "kleine" Wolga zwischen Moskau und St.Petersburg (eigentlich Newa/Svir/Moskwa)

• die "große" Wolga zwischen Moskau/ St.Petersburg bis zum Schwarzen oder Kaspischen Meer

• die Lena in Sibirien

(Jenissej und Ob-Irtysch werden kaum angeboten)

Bei Variante 1 stehen die beiden russischen Hauptstädte sowie viele kleinere Orte am Fluß auf dem Programm

Bei Variante 2 besucht man mehrere Großstädt (u.a. Wolgograd, Samara, Saratov, Kasan) sieht aber auch die riesige Weite der Landschaft

Bei Variante 3 hat man nur 1 Großstadt, Jakutsk, dafür aber unendlich weite Landschaften in der russischen Tundra bis hoch zum Polameer

Kann ich mit Besuch aus russland nach Spanien in den Urlaub reisen?

Wir bekommen 2013 Besuch aus Russland und wollen mit Ihnen für 2 Wochen nach Spanien fliegen. Was muß wir beachten?

...zur Frage

Ich möchte billig durch Europa reisen, wie mache ich das am besten?

Für ein Jahr hatte ich vor quer durch Europa zu reisen. Ich hatte mir gedacht dass ich vielleicht immer für kurze Zeit irgendwo arbeite um meine Reisekasse auf zu pushen und mir möglicherweise billige Hostels suche und teilweise einfach im Zelt schlafe, so billig wie es nur geht einfach. Aber ich weiß einfach nicht, ob das denn überhaupt wirklich möglich ist. Es ist vermutlich schwierig für sehr kurze Zeit einen Job zu finden und ich kenn mich überhaupt nicht aus in vielen Dingen, die ich wissen müsste zum Beispiel was Möglichkeiten der Fortbewegung angeht. Kennt sich jemand aus? Was gibt es für angebote zum Reisen durch Europa und welche Chancen habe ich, dort kurzfristig jobs zu finden, habt ihr da noch Ratschläge? Was denkt ihr dazu? Ich kann jeden Tipp jede Meinung und Ratschlag gebrauchen!! :) vielen Dank schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Wie kommt man am besten vom Hauptbahnhof in Passau zum Hafen?

Meine Eltern haben eine Flusskreuzfahrt ab/ bis Passau gebucht und reisen mit der Bahn an. Sollte man sich ein Taxi nehmen, oder gibt es auch alternative Transfermöglichkeiten von Bahnhof zum Hafen?

...zur Frage

Welcher Grenzübergang von Kasachstan zu Russlang liegt am östlichsten?

Hallo zusammen.Ich werde mit dem Motorrad von Kirgisistan über Kasachstan und Russland in die Mongolei reisen. Bei der Streckenplanung fiel mir die A9 in Kasachstan auf. Sie endet offiziell in Ridder. Auf der Karte geht sie aber östlich von Ridder weiter und verläuft über die Grenze nach Russland bis zur P373. Diese Route wäre optimal für mich. Allerdings sieht es nicht so aus, als wäre hier ein Grenzübergang den ich tatsächlich nutzen kann. Weiß jemand ob hier ein Grenzübertritt möglich ist? Im Netz finden sich nur Infos zu Grenzübergängen, auf den auch Waren eingeführt werden können (TIR). Kennt jemand die Straßenverhältnisse im Sommer beim erwähnten Übergang? Ich rede nicht von fehlendem Straßenbelag oder Löchern (mein Moped ist dafür gebaut), sondern von Schnee, fehlenden Brücken, Schmelzwasser und Ähnlichem...

Der nächstgelegene Grenzübergang wäre dann zwischen Schemonaicha in KAZ und Tretyakovo in RUS. Der ist jedoch mit einem Umweg verbunden.

Gruß und nen guten Rutsch ins neue Jahr!!

PS, möchte jemand mitkommen?????

...zur Frage

Russland - Reise nach Sibirien - sollte man sich Tobolsk ansehen?

Meine Oma will durch Russland reisen und stürzt sich gerade in die Reiseplanung. Sollte Tobolsk mit auf ihre Reiseliste? Würdet ihr auf jeden Fall hinfahren und warum? Was gibt es zu sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?